- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Schulische Integration
- Du blödes Trampeltier... du fetter Stampfwanst ...
- Wie SchülerInnen "Behinderung" sehen - Eine Studie in einer Bremer Koop-Klasse
- "Italienische Verhältnisse" insbesondere in den Schulen von Florenz
- Die UN-Konvention und deren Relevanz für die Integration und Inklusion
- Inklusion und Offener Unterricht
- Inklusion
- Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt - Eltern bringen die Integration in Gang.
- Baden-Württemberg
- Bayern
- Behindern Behinderte? Integrativer Unterricht auf der Sekundarstufe I.
- Beratung und Unterstützung der schulischen Integration im Saarland.
- Berlin
- Wegweiser für Eltern zum gemeinsamen Unterricht behinderter und nicht behinderter Kinder
- Blinde und hochgradig Sehbehinderte in allgemeinen Schulen - eine Situationsbeschreibung für die Bundesrepublik Deutschland.
- Inklusion – Herausforderungen, Chancen und Perspektiven
- Brandenburg
- Bremen
- Inklusion: Schule für alle gestalten
- Das Problem mit der Integration hat erstaunlich viele Facetten. Zur schulischen Integration behinderter Kinder in Hessens Regelschulen
- Der Beitrag der Förderdiagnostik zur Schule ohne Aussonderung – ein Fallbeispiel.
- Der Sprung ins kalte Wasser. Integration blinder Kinder und Jugendlicher in allgemeinen Schulen.
- Eine Erziehung für JEDEN in einer Klasse für ALLE. Ein Beitrag aus Griechenland
- Die gemeinsame Erziehung in der Sekundarstufe. Eine neue Herausforderung an Lehrer, Schüler und Bildungspolitik.
- Die integrative Schule als Ganztagsschule
- Eine Schule für alle? Schulische Integration in Nordrhein-Westfalen im historischen, pädagogischen, bildungspolitischen und juristischen Kontext.
- Erleichtert oder erschwert Intensivkooperation schulische Integration?
- Es ist normal, verschieden zu sein. Die Integration von Schülerinnen und Schülern mit Behinderung in der öffentlichen Schule in Italien.
- Was ist Inklusiver Unterricht? Eine Checkliste zur Zertifizierung schulischer Inklusion (Teil 2)
- Was ist Inklusiver Unterricht? Eine Checkliste zur Zertifizierung schulischer Inklusion (Teil 3)
- Gemeinsam weiter... 15 Jahre integrative Schule Frankfurt
- Gibt es wirklich nur den einen richtigen Weg? Kritische Überlegungen zur Debatte üder die optimale schulische Bildung und Erziehung von blinden und sehbehinderten Kindern und Jugedlichen
- "Unser weg in eine inklusive Gesellschaft" Der Nationale Aktionsplan der Bundesregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
- Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.
- Gruppenarbeit mit sehbehinderten Regelschülern, deren Eltern und Lehrern.
- Hamburg
- Heilpädagogische Begleitung in Kindergarten und Regelschule. Dokumentation eines Pilotprojekts zur Integration.
- Hessen
- Allen Kindern gerecht werden: Aufgabe und Wege
- In the community of a classroom: Inclusive education of a student with deaf-blindness.
- Integration Behinderter zwischen Humanität und Ökonomie. Zu finanziellen Aspekten sonderpädagogischer Unterrichtung.
- Integration ausländischer Jugendlicher mit Behinderungen im gemeinsamen Unterricht. Eine Herausforderung an die Integrationspädagogik.
- Integration behinderter Kinder in Kindergärten und Schulen.
- Integration behinderter Schüler und Schülerinnen im Saarland - Ein Bericht bis Sommer 1998.
- Integration für alle? Untersuchung zum Schulbesuch eines Kindes mit schwerster Behinderung in einer Allgemeinen Schule
- Integration in Action. Case Studies in the Integration of Pupils with Special Needs.
- Integration sehgeschädigter Schüler in Ungarn.
- Integration und Raum. Konzepte der Raumgestaltung für integrative Schulen.
- Integration von Behinderten. Über die Gemeinsamkeit im Bildungswesen.
- Schulfrieden – wie ein bildungspolitischer Konsens in Deutschland aussehen könnte
- Integration – Desintegration? Eine Analyse integrativer Unterrichtung von behinderten und nicht behinderten Kindern im Fach Sport.
- Integrationsentwicklungen. Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche im Saarland 1994 bis 1998.
- Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Behinderung lernen gemeinsam. Ein Handbuch.
- Integrative Förderung bei Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen – ein Beitrag zu einem Bildungssystem ohne Selektion.
- Integrative Schulentwicklung im Sekundarbereich. Das Beispiel der Integrierten Gesamtschule Halle/Saale.
- Is there a desk with my name on it? The politics of integration.
- Lernen unter einem Dach. Schulische Integration durch Kooperation.
- Martin. Beobachtungen und Erfahrungen während der fast vierjährigen Beratung und Unterstützung eines lernzieldifferent unterrichteten blinden Grundschülers.
- Mecklenburg-Vorpommern
- Moderne Kommunikationsmittel im integrierten Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten - MOFIBS in Soest.
- Was ist Inklusiver Unterricht? Eine Checkliste zur Zertifizierung schulischer Inklusion (Teil 1)
- Nachbetreuung sehbehinderter Jugendlicher an beruflichen Schulen.
- Niedersachsen.
- Nordrhein-Westfalen
- Inklusive Bildung als Reformherausforderung. Zur Perspektive der Educational Governance Forschung
- Barometer of Inclusive Education – Konzept, methodisches Vorgehen und Zusammenfassung der Forschungsergebnisse ausgewählter europäischer Länder
- Regelschule - Sonderschule. Alternative Möglichkeiten für sehgeschädigte Kinder und Jugendliche?
- Rheinland-Pfalz.
- Saarland.
- Sachsen-Anhalt.
- Sachsen.
- Schleswig-Holstein.
- Schule am Beginn des dritten Jahrtausends.
- Schule ohne Aussonderung in Italien - Eine Exkursionsgruppe berichtet von ihren Erfahrungen
- Schule ohne Aussonderung. Ausgangspunkte und Schlüsselstellen der gegenwärtigen Entwicklungsarbeit in Österreich.
- Schulische Integration behinderter Kinder - Beispiele aus der Schweiz
- Schulische Integration in der Schweiz - Schweizer Bericht zum OECD-Projekt
- Schulische Integration in Österreich
- Schweden auf dem Weg zur 10jährigen „grundskola“ – Folgen für Schüler mit Schwierigkeiten.
- Schweizer Schulen – Schulen für alle? Nichtbehinderte und behinderte Kinder gemeinsam schulen.
- "Wenn du brummst, dann singe ich" - Gemeinsamer Unterricht für alle in einer Grundschule - Schritte der Schulentwicklung in der Heinrich-Zille-Grundschule Berlin-Kreuzberg
- Sehgeschädigte in allgemeinen Schulen - Beiträge zur Integrationsdiskussion 10 Jahre nach dem Kongreß in Waldkirch.
- Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration.
- Kinder mit schweren Behinderungen gehören dazu - Gemeinsamer Unterricht an einer Berliner Grundschule - Konzepte und Erfahrungen
- Thomas, 5. Klasse Gymnasium. Erfahrungen mit der Beratung und Unterstützung eines blinden Schülers nach vier Grund- und zwei Hauptschuljahren.
- Till-Philipp oder das Recht auf Normalität. Die Integration eines Kindes mit Down-Syndrom.
- Umsetzungsstrategien für die integrative Schule der Zukunft.
- Unterstützung blinder Kinder und Jugendlicher an allgemeinen Schulen durch Gruppenarbeit mit Gleichbetroffenen – ein Widerspruch?
- Vera – eine Gymnasiastin aus der Schweiz. Erblindung während der Schulzeit.
- Inklusion in der Sekundarstufe - Eine empirische Analyse
- Schulbegleiter, Integrationshelfer, Schulassistent? Begriffliche Klärung einer Maßnahme zur Integration in die Allgemeine Schule bzw. die Förderschule
- Stellungnahme der Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention zur Stellung der UN-Behindertenrechtskonvention innerhalb der deutschen Rechtsordnung und ihre Bedeutung für behördliche Verfahren und deren gerichtliche Überprüfung, insbesondere ihre Anforderungen im Bereich des Rechts auf inklusive Bildung nach Artikel 24 UN-Behindertenrechtskonvention
- Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht - Rhetorik und Realität
- Inklusive Bildung - Die UN-Konvention und ihre Folgen
- Gemeinsam lernen. Inklusion leben. Status Quo und Herausforderungen inklusiver Bildung in Deutschland
- Menschenrechte, Integration, Inklusion - aktuelle Perspektiven aus der Forschung
- Gelingende Schulen gemeinsamer Unterricht kann gelingen ; Schulen auf dem Weg zur Inklusion
- Eine Schule für fast alle
- Wehret der wirtschaftspolitischen Perversion schulischer Integration!
- Gemeinsam lernen – mit und ohne Behinderung
- Zur Geschichte der schulischen Integration in Österreich.
- Zur bildungspolitischen Dimension der Integration.
- Zeit für inklusiven Sachunterricht
- Die Inklusive Schule": Gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung in der Sekundarstufe
- Offene Fragen und Dilemmata bei der Umsetzung der UN-Konvention
- Inklusion: Leitlinien für die Bildungspolitik
- Handbuch: Inklusion als Menschenrecht
- Auf dem Weg zur inklusiven Schule
- Schriftenreihe Rechtsberatung für blinde und sehbehinderte Menschen, Heft 04 der Schriftenreihe: Frühförderung und Schule - Tipps für Eltern
- "Ich schäme mich ja so!". Die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle".
- Integrative Schule - integrativer Unterricht. Ratgeber für Eltern und Lehrer
- Integration im Englischunterricht
- Moving towards inclusion? The first-degree results of students with and without disabilities in higher education in the UK: 1998-2005
- Europäische Union und schulische Integration - eine Bestandsaufnahme
- Lernen in heterogenen Gruppen oder Inklusion - wo liegt das Ziel?
- Integrationspolitik als notwendiger Ansatz zur Weiterentwicklung integrationspädagogischen Denkens und Handelns
- Themenheft: Abenteuer Grundschule - Integrative Beschulung blinder Kinder
- Freunde dürfen verschieden sein - Stigmatisierung als Thema einer Unterrichtssequenz mit schwerhörigen Grundschulkindern
- "Classroom Practice" - Literaturanalyse 2000 Österreich
- Inklusion statt Integration – eine Verpflichtung zum Systemwechsel. Deutsche Schulverhältnisse auf dem Prüfstand des Völkerrechts
- Die UN-Konvention zu den Rechten von Menschen mit Behinderungen und die Schule – Überlegungen zu pädagogischen und organisatorischen Konsequenzen
- Unsere reiche Geschichte
- Welche Bordmittel braucht die inklusive Schule? Pädagogische Perspektiven zwischen behindertenpolitischen Idealen, Pragmatismus und fiskalischen Rahmensetzungen
- Inklusive Bildung als Menschenrecht
- Scheitern inklusiv? Wider ein unbedachtes Eingliedern
- Provision of learning and teaching materials for pupils with visual impairment: Results from a National Survey in Zambia
- Auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem? Die Umsetzung der UN-Konvention in Österreich aus der Sicht der Governance-Perspektive
- Pragmatische Scheinlösungen oder ein demokratisches Schulsystem? - Wider die Zweigliedrigkeit
- Integrative Förderformen für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Sehen und weiteren Förderbedarf
- Schulische Integration als Bürgerrecht in den USA
- Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle. Integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg
- Schulische Integration und Reproduktion sozialer Ungleichheit
- Das Haus der inklusiven Schule - Baustellen - Baupläne - Bausteine
- Inklusion in Bildungsinstitutionen : eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik
- Inklusion - eine Schule für alle: Modelle - Positionen - Erfahrungen
- Inklusive Bildung: Vom Recht aller, alles Wichtige über die Welt zu erfahren
- Inklusive Bildung und Kinderrechte
- Bildung als Menschenrecht
- Inklusive Erfahrungen?
- Das provokative Essay: Behinderte integrieren - alles klar?
- Barrierefrei vom Kindergarten in die Schule? : Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern
- Länderbericht Baden-Württemberg Der Wechsel beginnt: Vom Außenklassenkonzept und anderen kooperativen Modellen zu einer inklusiven Gemeinschaftsschule!
- Umsetzung der UN-Konvention in der hessischen Bildungspolitik
- Bericht zur Umsetzung der UN-BRK in NRW
- Länderbericht Sachsen
- Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe
- Langzeitwirkungen der schulischen Integration
- Prinzipien einer inklusiven Pädagogik
- Den Einzelnen gerecht werden in der inklusiven Schule - Mit einer Öffnung des Unterrichts raus aus der Individualisierungsfalle!
- Leben mit Körperbehinderung - Perspektiven der Inklusion
- Das Rügener Inklusionsmodell (RMI) - Konzeption einr inklusiven Grundschule
- Belastung und Bewältigung in Integrativen Schulen: eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei Lehrer/Innen für Förderpädagogik
- Bildung, Erziehung und Rehabilitation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublick Deutschland - der VBS schlägt ein neues Kapitel auf dem Weg zur inklusiven Schule auf
- Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken
- Rezeptbuch Schulische Integration - Auf dem Weg zu einer inklusiven Schule
- Inklusion - Herausforderungen, Chancen und Perspektiven
- Gemeinsam lernen - Auf dem Weg zu einer inklusiven Schule
- Schulische Inklusion im Kreis Olpe – Unsinnig, unmöglich, unbezahlbar? Versuch einer persönlichen Zwischenbilanz
- Vorbild oder Zerrbild? Außen- und Innenperspektive auf inklusive Bildung in Schweden
- Niemand wird zurückgelassen - eine Schule für alle
- Inklusion - Welche Rolle kann die Sonderpädagogik übernehmen?
- Ein wahrer Einblick in die unheimliche Inklusionsdiskussion
- Inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Schulen - Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 20.10.2011
- Die neue Welt der Bildungsstandarts und ihre erziehungswissenschaftliche Rezeption aus der Perspektive einer Inklusiven Pädagogik
- Inklusion - ein Mittel gegen Kinderarmut
- Inklusion im Fachunterricht
- Bericht: Inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Schulen (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 20.10.2011)
- Reflexion schulischer Kategorien - als Perspektive pädagogischer Bearbeitung von Differenz
- Meine Schüler, deine Schüler, unsere Schüler - Welche Kompetenzen erwarten GrundschullehrerInnen von den sonderpädagogischen Lehrkräften im Gemeinsamen Unterricht?
- LehrerInnenbildung für eine inklusive Schule - Bestandsaufnahme der Ausbildungssituation an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
- Merkmale einer Lehreraus- und Weiterbildung, die befähigt, in einem heterogenen, inklusiven Kontext pädagogisch erfolgreich zu handeln
- Das Netzwerk für gemeinsamen Unterricht in Thüringen
- Die inklusive Universitätsschule Köln (IUS) - Die erste universitäre Praxisschule für die LehrerInnenausbildung in der BRD
- Inklusive Grundschule: ein starkes Glied in der "Kommunalen Präventionskette" gegen Kinderarmut
- Stolpersteine auf dem Weg zur Inklusion - 30 Jahre Inklusion blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler in Dänemark - Ein Erfolgsmodell?
- Träume einer Gesellschaft der Inklusion - Von der Exklusion zur Inklusion, ein Humanisierungsprozess
- Inclusive education in Israel from a curriculum perspective: an exploratory study
- Understanding teachers’ attitudes and self-efficacy in inclusive education: implications for pre-service and in-service teacher education
- English learning support assistants’ experiences of including children with special educational needs in physical education
- Inclusive classrooms in Italy and England: the role of support teachers and teaching assistants
- Irish mathematics teachers’ attitudes towards inclusion
- The Lao PDR Inclusive Education Project 1993–2009 - Reflections on the impact of a national project aiming to support the inclusion of disabled students
- Schulische Inklusion als Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit - Eine kritische Betrachtung
- Praxeologische Unterrichtsforschung und ihr Beitrag zu inklusivem Unterricht
- Die Bedeutung allgemeindidaktischer Ansätze für Inklusion
- Dialogisches Lernen: die gemeinsame Suche nach Qualitäten
- Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht
- Vom Reichtum inklusiven Unterrichts - Sechs Ressourcen zur Weiterentwicklung
- Die Bedeutung von Kooperation für eine inklusive Pädagogik
- Entwicklungsdidaktik als Antwort auf den Anspruch der individualisierung in der inklusiven Schule
- Vielfalt als Normalfall! - Von den Spannungsfeldern einer inklusiven Didaktik in der (Grund)Schule
- Jahrgangsübergreifender und inklusiver Unterricht in der Praxis
- Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten - Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe
- Schulische Inklusion in den USA - Ein Lehrbeispiel für Deutschland? - Eine Analyse der Mittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent
- Die Etablierung inklusiver Bildung mit Hilfe des Konzeptes des Change Management
- Übergänge in der Beruflichen Rehabilitation - Probleme und Chancen: Gelingensbedingungen für Inklusive Bildung in Baden-Württemberg - auf dem Weg zur inklusiven Bildung
- Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen
- Inklusion und die Ausbildung im Vorbereitungsdienst am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Bielefeld - ein Modell einer Kooperation zweier Lehrämter
- Schulische Inklusion - Regel und Ausnahme
- Individuelle Förderung des Leseerwerbs im Rahmen Inklusiven Unterrichts
- Unterstützung in inklusiven Schulen bei Beeinträchtigungen im Sozialverhalten
- Fortbildung von Multiplikator(inn)en und Berateri(inne)n mit dem Arbeitsschwerpunkt Inklusion in Berlin und Brandenburg
- "Gemeinsam lernen" - ein Unterstützungsangebot des LIS in Bremen
- Inklusion in der Praxis - Das Beispiel der Erweiterten Realschule Freisen im Saarland
- Inklusive Bildung im Saarland - eine Bestandsaufnahme
- Inklusiv gleich gerecht? - Inklusion und Bildungsgerechtigkeit
- Die inklusive Schule - Standards für die Umsetzung
- Inklusive Berufsbildung - Didaktik beruflicher Teilhabe trotz Behinderung und Benachteiligung
- Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe
- DIS2ECT A Framework for Effective Inclusive Science Instruction
- The conflict within - Resistance to inclusion and other paradoxes in special education
- ‘Good faith and effort?’ Perspectives on educational inclusion
- Inclusion for children with visual impairment in the mainstream primary classroom
- Exploring understandings of inclusion in schools in Zambia and Tanzania using reflective writing and photography
- Conceptualising disability in Ghana -Implications for EFA and inclusive education
- Limits to inclusion
- Taiwanese first-grade teachers perceptions of inclusive education
- Moving forward in inclusive education research
- Teaching assistants and class teachers - differing perceptions, role confusion and the benefits of skills-based training
- Attitudes of teachers and headteachers towards inclusion in Lebanon
- Examining peer acceptance in verbal and non-verbal interaction during computer-supported collaborative learning - implications for inclusion
- Teacher career motivation and professional development in special and inclusive education - perspectives from Chinese teachers
- An Analysis Tool for School Inclusion for Pupils with Special Educational Needs and Disabilities
- Echolalia versus Inclusion - A Case Study of a Child Who Is Blind
- Inklusion in Schule und Unterricht: Wege zur Bildung für alle
- Integration blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler
- Bildung, Erziehung und Rehabiltation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
- Ungehindert Kind – Kinderrechte und Behinderung. Ein Lese- und Praxisbuch für Eltern
- Gemeinsam von Anfang an - Inklusion für unsere Kinder mit und ohne Behinderung
- Differenzierung in heterogenen Lerngruppen: Praxisbuch für die Sekundarstufe I
- Zur Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland Interview mit Dr. Reinald Eichholz
- Warum auf schulische Integration/Inklusion nicht verzichtet werden kann
- Inklusion und Exklusion in der Weltgesellschaft – am Beispiel der Schule und des Erziehungssystems
- Integrativer Unterricht an der Regelschule: ein Fallbeispiel
- Organisationsformen schulischer Integration und Inklusion
- Inklusion: Eine Kritik
- Integration und Teilhabe von behinderten Kindern und Jugendlichen durch zirkuspädagogische Angebote
- Über das inklusive Potenzial blinden- und sehbehindertenspezifischer Bildungseinrichtungen
- Die inklusive Schule
- Chronisch kranke Kinder in der Schule
- Administration von IOS Geräten an Schulen
- Das iPad im Musikunterricht mit mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sehen
- Inklusion - Eine Kritik
- Inklusion
- Exklusion durch Inklusion?
- Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung
- Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms
- Student Diversity
- Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation?
- Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung
- Inklusion in der Sekundarstufe
- Internationale und Vergleichende Heil- und Sonderpädagogik und Inklusion
- Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion
- Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln
- Inklusives Schulsystem
- Approaches to the management in schools of visual problems due to cerebral visual impairment
- Beeinflusst der Beschulungsort (Regelschule oder Sonder - bzw. Förderschule) das Nutzungsverhalten von Brailleschrift und assistiven Technologien?
- Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung für die Handlungsfelder Schule
- Sehbehindertenpädagogik - ein eigenständiges Fach oder untrennbar mit der Blindenpädagogik verbunden?
- Schülerinnen und Schüler mit Förderschwerpunkt Sehen drehen einen Film
- Schulische Teilhabe durch Medien und assistive Technologien - Teil 1
- Diskurs in der Sonderpädagogik - Widerstreitende Positionen
- Dilemma Inklusion
- Inklusion ist möglich!
- Stell Dir vor es gibt eine inklusive Schule und Du kommst nicht rein …!
- Inklusion praktisch: Förderschwerpunkt Sehen … zum Beispiel Lara
- Fachdidaktik des inklusiven Deutschunterrichts Eine praxeologische und fachwissenschaftliche Perspektivierung von Vermittlungs- und Aneignungsprozessen
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?
- Vom Gebrauch der Wissenschaft für die Inklusion in pädagogischen Feldern der Exklusion
- Rekonstruktive Forschung zu inklusivem Fachunterricht
- Role perceptions among teachers of students with visual impairments in inclusive settings: implications for teacher training
- Soziale Teilhabe von Kindern mit Sehbeeinträchtigung in inklusiven Schulsettings aus Sicht der Grundschullehrkräfte
- Die Sicht von Kindern auf Inklusion in der Schule
- Konstruktion einer Skala zur Abbildung inklusiver Qualität von Schulen
- Übergänge gestalten
- Schulische Inklusion mit Assistenz - Wie Assistenzkräfte blinde und sehbehinderte Schüler*innen unterstützen
- "Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen sind wichtig" - Unsere Erfahrungen mit Schulassistenz