Der Beitrag der Förderdiagnostik zur Schule ohne Aussonderung – ein Fallbeispiel.
empfehlenTitel: | Der Beitrag der Förderdiagnostik zur Schule ohne Aussonderung – ein Fallbeispiel. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Reimer Kornmann |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Rosenberger, M. |
Verlag: | Luchterhand |
Verlag Ort: | Neuwied |
Veröffentlicht in: | Schule ohne Aussonderung - Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. |
Seite (von-bis): | 129-139 |
Auszug: | In dem Beitrag wird ein ausführliches förderdiagnostisches Gutachten für ein Kindergartenkind mit Seh- und Körperbehinderung wiedergegeben. Dazu gehört auch ein Förderplan. Anschließend werden kurz einige Schlussfolgerungen genannt. |