Gibt es wirklich nur den einen richtigen Weg? Kritische Überlegungen zur Debatte üder die optimale schulische Bildung und Erziehung von blinden und sehbehinderten Kindern und Jugedlichen
empfehlenTitel: | Gibt es wirklich nur den einen richtigen Weg? Kritische Überlegungen zur Debatte üder die optimale schulische Bildung und Erziehung von blinden und sehbehinderten Kindern und Jugedlichen |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Kurt Jacobs |
Jahr: | 2010 |
Anzahl Seiten: | 5 |
Verlag: | DVBS |
Veröffentlicht in: | Horus |
Seite (von-bis): | 179-183 |
Auszug: | "Als selbst von Blindheit Betroffener, als Erziehungswissenschaftler und nicht zuletzt als Vater einer 14-jährigen, hochgradig sehbehinderten Tochter, die gegenwärtig die 8. Klasse des Gymnasiums an der Carl-Strehl-Schule (CES) besucht, fühle ich mich motiviert, hier einige kritische Überlegungen über sie angemessene, schulische Bildung und Erziehung von blinden und sehbehinderten Kindern im Rahmen unseres mehrstufigen, auf Selektion ausgerichteten Schulsystems anzustellen." (Quelle: Einleitungstext) |