Lernen in heterogenen Gruppen oder Inklusion - wo liegt das Ziel?
empfehlenTitel: | Lernen in heterogenen Gruppen oder Inklusion - wo liegt das Ziel? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Irmtraud Schnell,Miriam Sonntag |
Jahr: | 2008 |
Veröffentlicht in: | Gemeinsam leben. Zeitschrift für integrative Erziehung, Heft 2 |
Seite (von-bis): | 88-97 |
Auszug: | "Die Veröffentlichung der internationalen Vergleichstudien hat in Deutschland nicht nur die Forderung nach Veränderungen des Unterricht sonder auch eine lebhafte Diskussion über die Schulstruktur in Deutschland hervorgerufen. Die Vielzahl von Initiativen im ganzen Land, die für eine Schule für alle Kinder und Jugendlichen eintreten, wird ebenso vorgestellt wie aktuelle organisatorische Veränderungen im Bereich der Sonderpädagogik, um sodann die Ziele vom Standpunkt der Inklusion aus einer kritischen Betrachtung zu unterziehen." (Quelle: Autor) |