In the community of a classroom: Inclusive education of a student with deaf-blindness.
empfehlenTitel: | In the community of a classroom: Inclusive education of a student with deaf-blindness. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Nancy Sall,Harvey H. Mar |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Journal of Visual Impairment and Blindness, Vol. 93, No. 4 |
Seite (von-bis): | 197-210 |
Auszug: | Diese Fallstudie beschreibt die Integration eines taubblinden Schülers auf der Basis von ausgedehnten Beobachtungen im Klassenraum und Interviews mit Eltern, Lehrern, Schulleitung und Mitschülern. Als entscheidende Faktoren für den Erfolg der Integration können die folgenden genannt werden: konkrete Mitarbeit der Schulleitung, Problemlösefähigkeiten von Lehrern und Mitschülern, Adaptation von Materialien und Schulaktivitäten, effektive Teamarbeit von Eltern und Lehrern, blindengerechte Ausstattung des Schulgebäudes und das Annehmen einer Haltung, die Integration unterstützt. (Quelle: Übersetzung des Abstracts) |