Thomas, 5. Klasse Gymnasium. Erfahrungen mit der Beratung und Unterstützung eines blinden Schülers nach vier Grund- und zwei Hauptschuljahren.
empfehlenTitel: | Thomas, 5. Klasse Gymnasium. Erfahrungen mit der Beratung und Unterstützung eines blinden Schülers nach vier Grund- und zwei Hauptschuljahren. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Klaus Wißmann |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Drave, W.; Wißmann, K. |
Verlag: | Ed. Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | Der Sprung ins kalte Wasser. Integration blinder Kinder und Jugendlicher in allgemeinen Schulen. |
Auszug: | WIßMANN berichtet ausführlich über seine Erfahrungen mit der Beratung und Unterstützung von Thomas. Dabei konzentriert er sich auf das erste Jahr im Gymnasium und beschreibt organisatorische Maßnahmen, Materialaufwand und methodisches Vorgehen sowie die Zusammenarbeit mit Regelschullehrern und Eltern. Ein Bericht über die früheren Jahre der Betreuung findet sich in: Drave, W. (Hrsg.) (1989): 1. Klasse Regelschule, blind. Eltern und Lehrer blinder Kinder an Regelgrundschulen berichten. Würzburg: Ed. Bentheim |