Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation?
Eine Diskussionsanregung
empfehlenTitel: | Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Martin Giese,Thomas Kohlstedt |
Jahr: | 2016 |
Auflage: | 136 |
Anzahl Seiten: | 7 |
Herausgeber: | Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. |
Verlag: | Edition Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | blind-sehbehindert |
Seite (von-bis): | 246-252 |
Auszug: | Das spezifische Curriculum wurde bisher seit seiner Einführung wenig diskutiert. "So erscheint es an der Zeit, die Forderung nach einem spezifischen Curriculum erneut in den Blick zu nehmen, um die notwendigen gemeinsamen Diskussionen aufnehmen zu können. Die Gedanken [dieses Artikels] nehmen die konkreten Entwicklungen in den letzten Jahren - insbesondere in der Inklusion - mit auf und sollen zu einem kritischen Gedankenaustausch anregen" (Quelle: Auszug Artikel) |