Bildung, Erziehung und Rehabilitation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublick Deutschland - der VBS schlägt ein neues Kapitel auf dem Weg zur inklusiven Schule auf
empfehlenTitel: | Bildung, Erziehung und Rehabilitation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublick Deutschland - der VBS schlägt ein neues Kapitel auf dem Weg zur inklusiven Schule auf |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Sven Degenhardt |
Jahr: | 2011 |
Anzahl Seiten: | 9 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 131, Heft 3 |
Seite (von-bis): | 157-165 |
Auszug: | Vorgestellt wird der Ansatz des VBS dessen Ziel es ist, die Umsetzung einer qualitativ hochstehenden, bundeseweit vergleichbaren Gestaltung der schulischen Bildung und Erziehung blinder und sehbehindeter Kinder und Jugnedlicher innerhalb des wachsenden inklusiven Bildungssystems zu erreichen. |