Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration.
empfehlenTitel: | Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Christian Klicpera,Barbara Gasteiger Klicpera |
Jahr: | 2003 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Heilpädagogische Forschung, 29 |
Seite (von-bis): | 61 - 71 |
Auszug: | In zehn Klassen in Niederösterreich, die während des Großteils der Grundschulzeit als Integrationsklassen mit zwei Lehrern bei Inklusion von vier Schülern mit Lernbeeinträchtigung bzw. Behinderungen geführt wurden, wurden am Ende der Grundschule über Befragungen der Schüler und Eltern wesentliche soziale Erfahrungen im schulischen Zusammenleben erhoben. (Quelle: Einleitung) |