Schule ohne Aussonderung. Ausgangspunkte und Schlüsselstellen der gegenwärtigen Entwicklungsarbeit in Österreich.
empfehlenTitel: | Schule ohne Aussonderung. Ausgangspunkte und Schlüsselstellen der gegenwärtigen Entwicklungsarbeit in Österreich. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Isedore Wieser |
Jahr: | 1989 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Meister-Steiner, B. |
Verlag: | Österreichischer Kulturverlag |
Verlag Ort: | Thaur / Tirol |
Veröffentlicht in: | Blinder Fleck und rosarote Brille. Behinderung und Integration als Herausforderung für Familie, Kindergarten und Schule. |
Seite (von-bis): | 113-128 |
Auszug: | Die Autorin berichtet über die Rezeption ausländischer Integrationsbemühungen, über die (1989) aktuell vorhandenen Formen von Integration und arbeitet abschließend Schlüsselstellen heraus, an denen weitergearbeitet werden muss. |