Eine Erziehung für JEDEN in einer Klasse für ALLE. Ein Beitrag aus Griechenland
empfehlenTitel: | Eine Erziehung für JEDEN in einer Klasse für ALLE. Ein Beitrag aus Griechenland |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Soulis Spiridon-Georgios,Lucia Kessler-Kakoulidis |
Jahr: | 2011 |
Anzahl Seiten: | 13 |
Herausgeber: | Landesverband Hessen e.V. |
Verlag: | PV |
Veröffentlicht in: | Behinderten Pädagogik 1/2011 |
Seite (von-bis): | 36-48 |
Auszug: | Die gemeinsame Erziehung von Schülern mit und ohne Behinderung in einer einheitlichen Klasse bedeutet eine besonders interessante Herausforderung für die moderne pädagogische Gemeinschaft. Damit jedoch die Inklusion in den Schulen erfolgreich angewandt werden, kann bedrf es entprechender politischer Entscheidungen und konkreter Maßnahmen die diesen Vorgang unterstützen. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein um allen Schülern gleichberechtigte Lernerfahrungen zu ermöglichen und welche Strategien könnne Lehrkräfte anwenden, damit der Unterricht für alle erfolgreich wird? Auf diese Fragen versucht dieser Artikel eine Antwort zu geben. |