Moderne Kommunikationsmittel im integrierten Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten - MOFIBS in Soest.
empfehlenTitel: | Moderne Kommunikationsmittel im integrierten Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten - MOFIBS in Soest. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Franz-Karl Lindner |
Jahr: | 1991 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Heilpädagogik, 42 |
Seite (von-bis): | 696-699 |
Auszug: | Der Modellversuch "Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten" (MOFIBS) wird hinsichtlich seines Hintergrunds und Umfelds, seiner Ziele sowie bisheriger Teilergebnisse vorgestellt. Die im Rahmen von MOFIBS eingesetzten technischen Hilfsmittel (etwa Telefax, Modem, integrierte Datenbank) werden näher erläutert, und ihr Nutzen für den integrativen Unterricht sowie die Kommunikation der beteiligten Schulen untereinander und mit dem Förderzentrum für die integrative Beschulung in Soest wird aufgezeigt. (aus PSYNDEX) |