Unterstützung blinder Kinder und Jugendlicher an allgemeinen Schulen durch Gruppenarbeit mit Gleichbetroffenen – ein Widerspruch?
empfehlenTitel: | Unterstützung blinder Kinder und Jugendlicher an allgemeinen Schulen durch Gruppenarbeit mit Gleichbetroffenen – ein Widerspruch? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Christine Burger |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Drave, Wolfgang; Wissmann, Klaus |
Verlag: | Ed. Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | Der Sprung ins kalte Wasser. Integration blinder Kinder und Jugendlicher in allgemeinen Schulen. |
Seite (von-bis): | 223-236 |
Auszug: | BURGER beschreibt Probleme, die beim Umgang blinder und sehender Kinder untereinander auftreten können und ihre Rückwirkungen auf das blinde Kind. Sie stellt Unterstützungsmöglichkeiten dar, die durch den Kontakt zu anderen Kindern mit Sehschädigung entstehen. |