Integration ausländischer Jugendlicher mit Behinderungen im gemeinsamen Unterricht. Eine Herausforderung an die Integrationspädagogik.
empfehlenTitel: | Integration ausländischer Jugendlicher mit Behinderungen im gemeinsamen Unterricht. Eine Herausforderung an die Integrationspädagogik. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Kerstin Merz-Atalik |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Preuss-Lausitz, U.; Maikowski, R. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Integrationspädagogik in der Sekundarstufe. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher. |
Seite (von-bis): | 136-153 |
Auszug: | Migrantenkinder besuchen besonders oft Sonderschulen. Der Beitrag zeigt kulturspezifische Ursachen und Zusammenhänge am Beispiel von Migranten aus der Türkei auf. |