Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung für die Handlungsfelder Schule
Übergang von der Schule in den Beruf und Berufliche Rehabilitation
empfehlenTitel: | Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung für die Handlungsfelder Schule |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Sven Degenhardt,Marie-Luise Schütt,Wiebke Gewinn |
Jahr: | 2016 |
Herausgeber: | Degenhardt, Sven, Wiebke Gewinn und Marie-Luise Schütt |
Verlag: | Books on Demand |
Verlag Ort: | Norderstedt |
Auszug: | "Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert die Teilhabe von Menschen mit Behinderung an einem qualitativ hochwertigen, inklusiven Bildungssystem auf allen Ebenen. Aber was heißt das konkret für blinde und sehbehinderte Menschen? Wie müssen die angemessenen Vorkehrungen gestaltet sein, die - so ein weiteres Ziel - auf allen Bildungsebenen einklagbar sein sollen? Ab wann sind bereitgestellte Finanzmittel die notwendigen und in welcher Quantität und Qualität wird das Kriterium des erforderlichen Personals erfüllt? (Zitat und Quelle: Spezifisches Curriculum für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung für die Handlungsfelder Schule) |