Regelschule - Sonderschule. Alternative Möglichkeiten für sehgeschädigte Kinder und Jugendliche?
empfehlenTitel: | Regelschule - Sonderschule. Alternative Möglichkeiten für sehgeschädigte Kinder und Jugendliche? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Peter Appelhans |
Jahr: | 1993 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Verband der Blinden- und Sehbehindertenpädagogen e.V. |
Verlag: | VzFB, |
Verlag Ort: | Hannover |
Veröffentlicht in: | Ganzheitlich bilden, Zukunft gestalten. 31. Kongress der Blinden- und Sehbehindertenpädagogen, Marburg 26. - 30. Juli 1993. |
Seite (von-bis): | 120-138 |
Auszug: | Der Text gliedert sich in folgende Abschnitte: Ganzheitlich bilden - Zukunft gestalten Verunsicherung im pädagogischen Feld
Lebensbedeutsamkeit der pädagogischen Angebote als Lernvoraussetzung
Sehschädigungsspezifische pädagogische Konzepte
Regelschule - Sonderschule. Alternative Möglichkeiten für sehgeschädigte Kinder und Jugendliche! Fazit |