Martin. Beobachtungen und Erfahrungen während der fast vierjährigen Beratung und Unterstützung eines lernzieldifferent unterrichteten blinden Grundschülers.
empfehlenTitel: | Martin. Beobachtungen und Erfahrungen während der fast vierjährigen Beratung und Unterstützung eines lernzieldifferent unterrichteten blinden Grundschülers. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Alfreda Henß |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Drave, W.; Wißmann, K. |
Verlag: | Ed. Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | Der Sprung ins kalte Wasser. Integration blinder Kinder und Jugendlicher in allgemeinen Schulen. |
Seite (von-bis): | 67-87 |
Auszug: | Die folgenden Ausführungen basieren auf der vierjährigen Erfahrung mit einem zieldifferent unterrichteten blinden Jungen in der Grundschule. Enthalten ist ein ausführlicher Entwicklungsverlauf während des ersten Schuljahres. Auch die Besonderheiten beim zieldifferenten Unterrichten im Hinblick auf die Auswahl der Lernschritte, Methoden und Medien werden berücksichtigt. |