Stolpersteine auf dem Weg zur Inklusion - 30 Jahre Inklusion blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler in Dänemark - Ein Erfolgsmodell?
empfehlenTitel: | Stolpersteine auf dem Weg zur Inklusion - 30 Jahre Inklusion blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler in Dänemark - Ein Erfolgsmodell? |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Peter Rodney |
Jahr: | 2011 |
Anzahl Seiten: | 11 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 131, Heft 4 |
Seite (von-bis): | 218-228 |
Auszug: | In den vergangenen 30 Jahren haben sich in vielen europäischen Ländern tiefgreifende Veränderungen im Bildungssystem für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler vollzogen. In diesem Prozess hat sich der Fokus von der Beschulung in Sonder- bzw. Förderschulen stärker auf den Gemeinsame Unterricht (GU) in allgemeinen Schulen gerichtet. |