Integration im Englischunterricht
empfehlenTitel: | Integration im Englischunterricht |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Sabrina Degen |
ISBN: | ISBN 3-472-03639-7 |
Jahr: | 1999 |
Verlag: | Luchterhand |
Verlag Ort: | Berlin |
Veröffentlicht in: | Gemeinsames Leben und Lernen: Integration von Menschen mit Behinderungen - Praxis und Theorie |
Auszug: | Spezifische Literatur zur Integration im Englischunterricht bzw. zum Englischunterricht an Sonderschulen für Lernbehinderte ist bisher nur schwer auffindbar und nur sehr verstreut in verschiedenen Sammelveröffentlichungen und Fachzeitschriften erschienen. Mit diesem Buch liegt erstmals eine zusammenfassende Aufarbeitung dieser Literatur vor. Die Autorin wendet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten, die daran interessiert sind, sich weg von einem lehrwerkzentrierten Unterricht hin zu einem schülerzentrierten Englischunterricht zu orientieren, die Interesse an sonderpädagogischen Problematiken - insbesondere bezüglich des Fremdsprachenunterrichts - haben und die Anregung für die Gestaltung und Umsetzung eines lernzieldifferenten, binnendifferenzierten Englischunterrichts suchen. |