- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Lernzieldiff. Unterricht
- Abenteuer Gemeinsamer Unterricht. Gesamtschule Aachen-Brand.
- Aktuelle Grenzen der Integrationsfähigkeit von Grundschulen. Ergebnisse einer empirischen Studie. Integrationspädagogik. Auf dem Weg zu einer Schule für alle
- Alle Kinder alles lehren... Grundlagen der Pädagogik für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung
- Allgemeine integrative Pädagogik und entwicklungslogische Didaktik.
- Auf der Suche nach Modellen zur schulischen Integration von Kindern mit schwersten Beeinträchtigungen.
- Because We Can Change the World - A Practical Guide to Building Cooperative, Inclusive Classroom Communities
- Behinderte Kinder und Jugendliche. Zwischen Integration und Aussonderung.
- Inklusion: Schule für alle gestalten
- Braille21: Braille in der Schule
- Die gemeinsame Erziehung in der Sekundarstufe. Eine neue Herausforderung an Lehrer, Schüler und Bildungspolitik.
- Integrative Montessoripädagogik. Praktische Anregungen für die Arbeit mit Kindern.
- Die integrative Schule als Ganztagsschule
- "... und zum nächsten Schuljahr beginne ich!" - Ein Alphabet des Gemeinsamen Unterrichts
- Eine Integrationsklasse stellt sich im Internet vor
- Flexibler Umgang mit Zensuren. Eine notwendige Voraussetzung für Integration in der Sekundarstufe I.
- Gemeinsam weiter... 15 Jahre integrative Schule Frankfurt
- Gemeinsame Erziehung von Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen oder schweren Mehrfachbehinderung in der Sekundarstufe I. Erster Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des landesweiten Schulversuchs.
- Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen. Von lernbehindert bis hochbegabt.
- Gemeinsamer Unterricht von Kindern mit unterschiedlichem Förderbedarf
- Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.
- Inclusion - A Guide for Educators
- Individualisierung
- Inklusive Pädagogik
- Inklusiven Unterricht gestalten.
- Integration behinderter Kinder. Erfahrungen, Reflexionen, Anregungen.
- Integration in der Hauptschule - Praxis aus dem Deutschunterricht
- Integration von Behinderten. Über die Gemeinsamkeit im Bildungswesen.
- Integration von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern in allgemeinen Schulen.
- Integration – Desintegration? Eine Analyse integrativer Unterrichtung von behinderten und nicht behinderten Kindern im Fach Sport.
- Kinder lernen anders.
- Kinder mit elementaren Lernbedürfnissen ("Schwerstmehrfachbehinderte") in Integrationsklassen.
- Kooperatives Lernen von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten in integrativen Schulklassen - Teil II: Bedingungen und sonderpaedagogische Qualifikationen.
- Kooperatives Lernen von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten in integrativen Schulklassen – Teil I: Begründung und Probleme.
- Kreatives Schreiben im integrativen Unterricht.
- Leben und Lernen in der Primarstufe. Individualisierende Formen des Unterrichts.
- Leistungsbewertung im integrativen Unterricht. Zwischen pädagogischem Anspruch und gesellschaftlichem Auftrag.
- Lernzielgleiches Lernen und lernzieldifferentes Lernen – Hürde und Bürde für die schulische Integration von Behinderten
- Martin. Beobachtungen und Erfahrungen während der fast vierjährigen Beratung und Unterstützung eines lernzieldifferent unterrichteten blinden Grundschülers.
- Melanies Pädagogisches Tagebuch - Einzelfallbeschreibung einer integrierten sonderpädagogischen Förderung.
- Mit meinen Ohren. Musikhören mit behinderten und nichtbehinderten Kindern im Gemeinsamen Unterricht der Primarstufe - Empirische Studie über ein musikdidaktisches Konzept und seine Auswirkungen auf kommunikatives Handeln.
- Nachteilsausgleich für behinderte Prüfungsteilnehmerinnen und Prüfungsteilnehmer. Handbuch mit Fallbeispielen und Erläuterungen für die Prüfungspraxis.
- Organisatorische Vorraussetzungen und praktische Möglichkeiten eines integrativen Fachunterrichts in der Sekundarstufe I.
- Präsentation der Rosenmaarschule in Köln-Höhenhaus.
- Schulentwicklung unter dem Aspekt der Inklusion oder: weg von "Integrationsklassen" hin zur "Schule für alle Kinder".
- Schulische Integration in der Sekundarstufe.
- Schulische Integration sehbehinderter Schüler und Schüler mit Lernbehinderungen: gemeinsame Probleme, differenzierte Maßnahmen und sonderpädagogische Hilfestellungen.
- Schulleistungen in heterogenen Lerngruppen.
- Schöpfung mit allen Sinnen erleben. Fächerübergreifendes Projekt der 2. Klasse, Oktober 1998
- Silke. Betreuung einer hochgradig sehbehinderten 13jährigen Schülerin an einer Schule zur individuellen Lernförderung.
- Strategies for Inclusion - A Handbook for Physical Educators.
- Unser Weg... Zu einem subjektorientierten, entwicklungslogischen, kooperativen und integrativen Unterricht. Wochenplan und Freiarbeit. Projektarbeit.
- Vielfalt der Methoden für eine Pädagogik der Vielfalt.
- Was man Befürworterinnen von Begabtenförderung sagen soll
- Zur empirischen Erforschung der Wirkungen separierender und integrierender Schulformen auf schulleistungsschwache Schüler
- Pädagogik für besondere Bedürfnisse. Die Salamanca Erklärung und der Aktionsrahmen zur Pädagogik für besondere Bedürfnisse.
- Vielfalt braucht Struktur. Heterogenität als Herausforderung für die Unterrichts- und Schulentwicklung.
- "Du gehörst zu uns" Inklusive Grundschule - Ein Praxisbuch für den Umbau der Schule
- Die Kinder bestimmen das Gesicht einer Schule. 20 Jahre Gemeinsamer Unterricht an der Grundschule Süd-West Eschborn.
- Was für Schulen! Gute Schulen in Deutschland. Der Deutsche Schulpreis 2006.
- Schulische Lebens- und Lernwelten gestalten. Didaktische Fundierung inklusiver Bildungsprozesse.
- Integration im Englischunterricht
- Gemeinsam kreativ. Integrativer Kunstunterricht mit blinden Schülerinnen und Schülern
- Including visually impaired students in physical education lessons: a case study of teacher and pupil experiences
- Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle. Integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg
- Methodik der Differenzierung. Ordnung und Umsetzungsmöglichkeiten von Differenzierungsformen
- Kompetenzorientierung ernst genommen. Individuelle Förderung im Englischunterricht
- Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe
- Jahrgangsübergreifender und inklusiver Unterricht in der Praxis
- Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
- Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion
- Schulbegleitung: Hilfe oder Hindernis?
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten
- Inklusion ist möglich!
- Fachliche Passung im individualisierenden Deutschunterricht
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?
- Vom Gebrauch der Wissenschaft für die Inklusion in pädagogischen Feldern der Exklusion