Organisatorische Vorraussetzungen und praktische Möglichkeiten eines integrativen Fachunterrichts in der Sekundarstufe I.
empfehlenTitel: | Organisatorische Vorraussetzungen und praktische Möglichkeiten eines integrativen Fachunterrichts in der Sekundarstufe I. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Rainer Maikowski,Gerda Dicke |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Rosenberger, M. |
Verlag: | Luchterhand |
Verlag Ort: | Neuwied |
Veröffentlicht in: | Schule ohne Aussonderung - Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. |
Seite (von-bis): | 103-115 |
Auszug: | Der Artikel beschreibt Möglichkeiten, im Fachunterricht der Sekundarstufe I Freiräume für zieldifferenten Unterricht zu schaffen, z.B. durch Wochenplanarbeit oder Projekte. |