Titel: |
Aktuelle Grenzen der Integrationsfähigkeit von Grundschulen. Ergebnisse einer empirischen Studie. Integrationspädagogik. Auf dem Weg zu einer Schule für alle |
Form: |
Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): |
Helmut Reiser,Andrea Dlugosch,Hiltrud Loeken |
Jahr: |
1998 |
Auflage: |
1 |
Herausgeber: |
Hildeschmidt, A.; Schnell, I. |
Verlag: |
Juventa |
Verlag Ort: |
Weinheim, München |
Veröffentlicht in: |
Integrationspädagogik. Auf dem Weg zu einer Schule für alle. |
Seite (von-bis): |
145-159 |
Auszug: |
Der Text gliedert sich in folgende Kapitel:
- Untersuchungsziel und Untersuchungsrahmen
- Aussagen von Grundschulleitungen zu Kindern mit Lernbeeinträchtigungen an der Grundschule
- Aussagen von Grundschullehrkräften zum Antrag auf sonderpädagogische Überprüfung
- Aussagen zur Integrationsfähigkeit der Grundschule für Kinder mit Lernbeeinträchtigungen
- Bildungspolitische Grundeinstellungen
- Bildungspolitische Grundeinstellungen und Aussagen zur Integrationsfähigkeit
- Zusammenfassung der Ergebnisse
- Diskussion und Interpretation der Ergebnisse
|