Silke. Betreuung einer hochgradig sehbehinderten 13jährigen Schülerin an einer Schule zur individuellen Lernförderung.
empfehlenTitel: | Silke. Betreuung einer hochgradig sehbehinderten 13jährigen Schülerin an einer Schule zur individuellen Lernförderung. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Rosa Maria Weiß-Gschwendtner |
Jahr: | 1997 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Drave, W.; Wißmann, K. |
Verlag: | Ed. Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | Der Sprung ins kalte Wasser. Integration blinder Kinder und Jugendlicher in allgemeinen Schulen. |
Seite (von-bis): | 89-98 |
Auszug: | R. WEIß-GSCHWENDTNER (...) berichtet hier über Silke, die an einer Schule zur individuellen Lernförderung (Schule für Lernbehinderte) unterrichtet wurde. Die Frage nach der Möglichkeit einer weiteren Unterrichtung der hochgradig sehbehinderten Schülerin an dieser Schule oder die mögliche Überweisung an eine Blindenschule steht im Vordergrund der Überlegungen. (Auszug aus dem Abstract) |