- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Lernen allgemein
- Analyse behindernder Bedingungen als Grundlage für selbstorganisiertes Lernen.
- Ansätze einer systemischen Theorie und Beobachtung sonderpädagogischen Beobachtens von "Lernbehinderung"
- Behinderte in der Regelschule - Ergebnisse der Integrationsforschung im Überblick
- Behinderte und nichtbehinderte Kinder spielen gemeinsam. Konzept und Praxis integrativer Spielförderung.
- Bewegung macht klug - Bewegungsspiele für die Entwicklungsförderung ihres Kindes
- Diagnostik - ein alltäglicher Prozess.
- Die Abenteuer der kleinen Hexe. Bewegung und Wahrnehmung
- Die Bedeutung der Lernautonomie bei Kindern mit einer schweren Behinderung.
- Förderdiagnostik als Lernprozessdiagnostik. Begründung, Methodenprobleme und diagnostischer Alltag.
- Der Spagat zwischen Fördern und Fordern. Unterrichten in heterogenen Klassen
- Integrationsfördernde Diagnostik im Spannungsfeld zwischen theoretischem Anspruch, tradierten Gepflogenheiten und pragmatischen Zwängen.
- Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs
- Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele
- Piaget, Normal-Entwicklung, individuelle Erfahrung. Überlegungen und Bilanzierungen für ("Sonder"-) Schulen und Pädagogen.
- Prinzipien und Elemente einer integrativen Didaktik.
- Reading by children with low vision.
- Schritt für Schritt - Frühes Lernen von sehgeschädigten und mehrfach-behinderten Kindern
- Schulentwicklung unter dem Aspekt der Inklusion oder: weg von "Integrationsklassen" hin zur "Schule für alle Kinder".
- Unser Weg... Zu einem subjektorientierten, entwicklungslogischen, kooperativen und integrativen Unterricht. Wochenplan und Freiarbeit. Projektarbeit.
- Zum Begriff und Problem der Lernprozessanalyse.
- Störe meine Kreise nicht ... . Von störenden und gestörten Menschen
- "Hilf mir, es selbst zu tun!"
- Die Sinneserziehung nach Maria Montessori - Eine didaktisch-pädagogische Einführung
- ... aber du siehst mit den Händen. Das mutige Leben einer blinden Chinesin
- Schülerinnen und Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im Gemeinsamen Unterricht der Sekundarstufe I. Erfahrungen an der Gesamtschule Köln-Holweide
- Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs. Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und zur Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen.
- "Du gehörst zu uns" Inklusive Grundschule - Ein Praxisbuch für den Umbau der Schule
- Die Kinder bestimmen das Gesicht einer Schule. 20 Jahre Gemeinsamer Unterricht an der Grundschule Süd-West Eschborn.
- Was für Schulen! Gute Schulen in Deutschland. Der Deutsche Schulpreis 2006.
- Schulische Lebens- und Lernwelten gestalten. Didaktische Fundierung inklusiver Bildungsprozesse.
- Effects of the use of raised line drawings on blind people´s cognition
- Alle Schulen für alle Kinder! Die Selektionsfunktion der Schule 'aufheben'
- Kalypso* - Leben und Lernen mit einem hochgradig sehbehinderten Kind
- Sehen - Sehbehinderung - Blindheit. Informationen und Unterrichtshilfen für allgemeine Schulen
- Mehrfachbehinderte, blinde und sehbehinderte Menschen brauchen einfach mehr zum Leben!. Mehrbedarf im Rahmen der beruflichen und sozialen Eingliederung
- Kurz vor Louis Brailles 200. Geburtstag - ein Zwischenruf zur Blindenbildung in Deutschland
- Dialogisches Lernen: die gemeinsame Suche nach Qualitäten
- Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht
- Die Bedeutung von Kooperation für eine inklusive Pädagogik
- Entwicklungsdidaktik als Antwort auf den Anspruch der individualisierung in der inklusiven Schule
- DIS2ECT A Framework for Effective Inclusive Science Instruction
- Inclusion for children with visual impairment in the mainstream primary classroom
- Examining peer acceptance in verbal and non-verbal interaction during computer-supported collaborative learning - implications for inclusion
- Bildung, Erziehung und Rehabiltation blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in einer inklusiven Schule in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
- A Model for Improving Science Teaching for Students with Visual Impairments
- A Parent Guide to Mainstream Visual Impairment Education in Scotland
- A study of inclusive education and its effects on the teaching of biology to visually impaired learners
- Adequacy of the Regular Early Education Classroom Environment for Students With Visual Impairment
- Educating Students With Visual Impairments for Inclusion in Society - A Paper On The Inclusion Of Students With Visual Impairments
- Educating learners with vision impairment in inclusive settings
- Impact of facilities on academic performance of students with special needs in mainstreamed public schools in Southwestern Nigeria
- Impact of segregation and inclusive education at the basic education level on children with low vision in Ghana
- Including children with a visual impairment in the mainstream primary school classroom
- Inclusion, Impact and Need - Young Children with a Visual Impairment
- Perspectives of inclusive education of pupils with visual impairments in Slovenia
- Public Computer Assisted Learning Facilities for Children with Visual Impairment - Universal Design for Inclusive Learning
- Revealing the whiteboard to blind students - An inclusive approach to provide mediation in synchronous e-learning activities
- Special Teaching for Special Children? Pedagogies for Inclusion - Chapter 3: Visual Impairment
- The evaluation of a ten-week programme in Cyprus to integrate children with multiple disabilities and visual impairments into a mainstream primary school
- Youth with Visual Impairments - Experiences in General Physical Education
- Count Me In! - Ideas for Actively Engaging Students in Inclusive Classrooms
- Interaction, inclusion and students with profound and multiple disabilities- Towards an agenda for research and practice
- Learning together - collaboration to develop curriculum assessment that promotes belonging
- Understanding parental confidence in an inclusive high school - a pilot survey
- Don't Look! The History of Education for Partially Sighted Children
- Einsatz von Kompetenzrastern bei Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf Sehen
- Inklusion - Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare
- Inklusion Schritt für Schritt
- Abschlussbericht MoBli-Studie: Ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau zur Mobilität von sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schülern
- Beginning with Braille: Firsthand Experiences with a Balanced Approach to Literacy, Second Edition (Book Review)
- Practices of Assistive Technology Implementation and Facilitation: Experiences of Teachers of Students with Visual Impairments in Singapore
- Administration von IOS Geräten an Schulen
- Das iPad im Musikunterricht mit mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sehen
- Frieda und der kleine Hase
- Inklusion - Eine Kritik
- Teaching the iPhone with VoiceOver Accessibility to People with Visual Impairments
- Inklusion vor Ort
- Sehen – Lernen. Visuelle Bedingungen als Voraussetzung für Lernprozesse in der Grundschule
- Die VR China auf dem Weg zur inklusiven Schule
- Auf dem Weg zu barrierefreien Lehrmitteln
- Qualitätskriterien für audiovisuelle und digitale Medien für den inklusiven Unterricht
- Wahrnehmungs- und Blickfunktionen bei Lernproblemen
- Hören, Sehen, Blicken, Zählen
- Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf
- Fachdidaktik des inklusiven Deutschunterrichts Eine praxeologische und fachwissenschaftliche Perspektivierung von Vermittlungs- und Aneignungsprozessen
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?
- Vom Gebrauch der Wissenschaft für die Inklusion in pädagogischen Feldern der Exklusion
- Förderung sozialer Integration durch Kooperatives Lernen – Ein systematisches Review