Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele
empfehlenTitel: | Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Ulf Preuss-Lausitz,Peter Heyer,Lothar Sack |
ISBN: | 3-930024-84-5 |
Jahr: | 2003 |
Auflage: | 1 |
Anzahl Seiten: | 336 |
Verlag Ort: | Frankfurt a.M. |
Auszug: | Schule soll alle Kinder und Jugendlichen in ihrer Gesamtentwicklung fördern, zu lebenslangem Lernen und solidarischem Zusammenleben befähigen. Das gegliederte Schulwesen wird dieser aufgabe nicht gerecht. Die empirischen Belege hierfür sind eindeutig. Frühes Trennen und Ausgrenzen muss aufhören. Die gemeinsame Schule für alle respektiert Verschiedenheit, nutzt sie als Chance, fordert Kinder heraus und macht sie stark. (Quelle: Klappentext) |