Förderdiagnostik als Lernprozessdiagnostik. Begründung, Methodenprobleme und diagnostischer Alltag.
empfehlenTitel: | Förderdiagnostik als Lernprozessdiagnostik. Begründung, Methodenprobleme und diagnostischer Alltag. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Johannes Mand |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Eberwein, H.; Knauer, S. |
Verlag: | Beltz |
Verlag Ort: | Weinheim, Basel |
Veröffentlicht in: | Handbuch Lernprozesse verstehen. Wege einer neuen (sonder-)pädagogischen Diagnostik. |
Seite (von-bis): | 39-53 |
Auszug: | MAND beschäftigt sich zunächst mit den Hintergründen des Unbehagens, das traditionelle Diagnostik oft hervorruft. Dann beschreibt er den Paradigmenwechsel hin zu Förderdiagnostik/Lernprozessdiagnostik und setzt sich mit Methodenproblemen und dem diagnostischen Alltag auseinander. |