Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf
Spezifische Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt ZuBra
empfehlenTitel: | Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit zusätzlichem Förderbedarf |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Ursula Hofer,Fabian Winter,Markus Lang |
Jahr: | 2019 |
Anzahl Seiten: | 19 |
Herausgeber: | Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (VBS) |
Verlag: | Edition Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | blind-sehbehindert 139, 4/2019 |
Seite (von-bis): | 249-267 |
Auszug: | Inm Zetrtum des Artikels steht die Gruppe der 35 Teilnehmenden mit zusätzlichem Förderbedarf aus der zweiten ZuBra-Erhebung. Förderbedarf Lernen oder Geistige Entwicklung ist bei allen von ihnen gegeben. (...) Aus den Ergebnisanalysen ergeben sich Schlussfolgerungen für angemessene, individualisierende Förderansätze. (...) (Zitat und Quelle: blind-sehbehindert 139, 4/2019, Seite 249) |