- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Sekundarstufe II
- Harmonices Mundi - Johannes Keplers Planetentöne hörbar gemacht
- Berufliche Integration jugendlicher und erwachsener Sehbehinderter in den USA. Eine schlaglichtartige Darstellung von Dienstleistungen und Programmen.
- Bewegung, Spiel und Sport im gemeinsamen Unterricht von sehgeschädigten und normalsichtigen Schülerinnen und Schülern. Handreichung der staatlichen Schule für Sehgeschädigte Schleswig zum gemeinsamen Sportunterricht.
- Blinde Schüler an normalen Gymnasien.
- Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
- Blindenfußball - didaktische Umsetzungsmöglichkeiten im Sportunterricht
- Fragen und Antworten zur Integration von Kindern mit Behinderung in die allgemeine Schule.
- Frauke, eine blinde Schülerin vor dem Abitur
- Gemeinsamer Unterricht im Dialog. Vorstellungen nach 25 Jahren Integrationsentwicklung
- Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen. Von lernbehindert bis hochbegabt.
- Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nicht behinderten Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe.
- Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.
- Including children with visual impairment in Mainstream schools: a practical guide.
- Integration behinderter Kinder in der Sekundarstufe. Berichte zur Situation der Schulversuche in den Bundesländern.
- Integration of Visually Impaired Students into Mainstream Education: Two Case Studies.
- Integrationsbewegung in der Sackgasse?
- Integrationspädagogik in der Sekundarstufe. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher.
- Integrative Erfahrungen an einer Berliner Gesamtschule. Zum Verhältnis von innerer und äußerer Schulreform.
- Integrative Förderung in Finnland.
- Integrative Pädagogik. Eine Einführung
- Integrative Schulentwicklung im Sekundarbereich. Das Beispiel der Integrierten Gesamtschule Halle/Saale.
- Kooperation Gymnasium - Sonderschule.
- Learning through touch. Supporting children with visual impairment and aditional difficulties
- Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele
- Monokular-Schulung. Eine Handreichung zum Einsatz von Monokularen als Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderung
- Nachteilsausgleich für behinderte Prüfungsteilnehmerinnen und Prüfungsteilnehmer. Handbuch mit Fallbeispielen und Erläuterungen für die Prüfungspraxis.
- Schulerfahrungen eines sehbehinderten Schülers / Betroffenen.
- Schulische Integration in der Sekundarstufe.
- Sozialisation und Entwicklung in Untersuchungen zur Evaluation eines Schulversuchs in der Sekundarstufe
- Special education: does it help? A study of special education in Norwegian upper secondary schools
- Studienbezogene Bildung Sehgeschädigter in der Regelschule.
- Ulrich. Das Abitur ist zum Greifen nah! Bericht über eine fast abgeschlossene Schulausbildung.
- Vera – eine Gymnasiastin aus der Schweiz. Erblindung während der Schulzeit.
- Verschieden und gleich! Als Leitprinzip für die Theorie und Praxis spzialer Arbeit mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.
- Inklusion in der Sekundarstufe - Eine empirische Analyse
- Übergang von der Schule in die Hochschule. Chancen und Hindernisse für behinderte und chronisch kranke junge Menschen.
- Übergang von der Schule ins Arbeitsleben. Bericht über ein Projekt mit sehgeschädigten jungen Menschen.
- Neues Lehren und Lernen mit neuen Medien. Eine Aufgabe auch für den Unterricht mit blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern
- Der ECDL an Schulen für Sehgeschädigte
- Die Inklusive Schule": Gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung in der Sekundarstufe
- Leistungsbeurteilung in Integrationsklassen der Sekundarstufe I
- Integriert im Gymnasium
- Blinde und sehbehinderte Kinder und allgemeine Schule (Teil 2)
- Botschaften aus Ton.Unterrichtsprojekt mit Sehenden, Sehbehinderten und Blinden
- Das System der Chemieschrift in der deutschen Blindenschrift
- Gesamtschule - Umgang mit Heterogenität.
- Mit Behinderten lernen. Dass einige mehr Unterstützung brauchen, wird für alle zur Selbstverständlichkeit.
- Handbuch: Inklusion als Menschenrecht
- Formeln und Gleichungen am PC: LiTeX stellt umfassende Möglichkeiten für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht mit Blinden und Sehbehinderten bereit.
- Was für Schulen! Gute Schulen in Deutschland. Der Deutsche Schulpreis 2006.
- Chemie für Sehbehinderte und Blinde am Beispiel der Einführung der Organischen Chemie
- Neues internationales Handbuch der Braillenotenschrift
- Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 1: Grundlagen
- Didaktik des Unterrichts mit blinden Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktik
- Touch the invisible sky -A multiwavelength braille book featering tactile NASA images
- Integration in der Sek. I und II. Wie die Umsetzung im Fachunterricht gelingt
- Gibt es wirklich nur den einen richtigen Weg?
- Öffnung der Förderschule - Folgereungen aus einem Oberstufen-Kooperationsprojekt zwischen Förder- und Regelschule im Leistungsfach Musik
- Eltern blinder Kinder im Entscheidungszwang für integrative oder Spezialbeschulung im weiterführenden gymnasialen Schulbereich - Ergebnisse einer empirischen Studie auf der Grundlage einer Fragebogenerhebung
- Mobile Sehbehindertenhilfe - Eine Information für Eltern und Lehrer sehbehinderter Schüler an allgemeinbildenden Schulen
- Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Band 1. Theoretische Grundlagen - spezifische und adaptierte Sportarten
- Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Band 2. Praktische Handreichungen für den Unterricht
- Integrative und inklusive Unterrichtspraxis im Sekundarschulbereich
- Control strivings in attaining peer-group membership and forming romantic relationships among adolescents with and without visual impairment
- Bullying in German adolescents: Attending special school for students with visual impairment
- Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken
- Die inklusive Universitätsschule Köln (IUS) - Die erste universitäre Praxisschule für die LehrerInnenausbildung in der BRD
- Die Bedeutung allgemeindidaktischer Ansätze für Inklusion
- Musikerziehung blinder und sehbehinderter Menschen
- Interaktive Sonafikation mathematischer Funktionen als Unterrichtsmethode für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler
- Bildung inklusiv - Potentiale entfalten durch Inklusion
- Inklusive Didaktik: Bausteine für e ine inklusive Schule.
- Inklusion in der Schule - Das Praxisbuch: Profi-Tipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung
- Inklusion im Beruf
- Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten
- International Co-operation: ISaR ready for Europe
- Zwischen Kompetenzentzug und Integrationsinszenierung: Widersprüche inklusiven Unterrichts am Fallbeispiel eines Rollenspiels im ‚inklusiven‘ Politikunterricht
- Fachdidaktik des inklusiven Deutschunterrichts Eine praxeologische und fachwissenschaftliche Perspektivierung von Vermittlungs- und Aneignungsprozessen
- Inklusiver Naturwissenschaftsunterricht der Sekundarstufe I
- Fachliche Passung im individualisierenden Deutschunterricht
- Texte verfassen im Deutschunterricht - nur mit Schrift?
- Vom Gebrauch der Wissenschaft für die Inklusion in pädagogischen Feldern der Exklusion
- Rekonstruktive Forschung zu inklusivem Fachunterricht