Mit Behinderten lernen. Dass einige mehr Unterstützung brauchen, wird für alle zur Selbstverständlichkeit.
empfehlenTitel: | Mit Behinderten lernen. Dass einige mehr Unterstützung brauchen, wird für alle zur Selbstverständlichkeit. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Katrin Zboralski,Nils Kleemann |
Jahr: | 2006 |
Veröffentlicht in: | Pädagogik, 7-8 |
Seite (von-bis): | 56-59 |
Auszug: | "Der Anspruch an einen professionellen Umgang mit Heterogenität umfasst an Gesamtschulen nicht selten auch den Anspruch an eine Integration von Behinderten. Wie sieht eine begleitende Integration in der Praxis aus? Was lernen Lehrerinnen und Lehrer, was Schülerinnen und Schüler in der gemeinsamen Arbeit? Welche Auswirkungen der lntegrationsarbeit auf den Unterricht lassen sich erkennen? Was erwaten Eltern und wo liegen Schwierigkeiten?" Quelle: Autor |