Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung
empfehlenTitel: | Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Franz-Josef Beck |
Jahr: | 2019 |
Anzahl Seiten: | 10 |
Herausgeber: | Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (VBS) |
Verlag: | Edition Bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Veröffentlicht in: | blind-sehbehindert 139, 4/2019 |
Seite (von-bis): | 268-278 |
Auszug: | Nach einer Definitionsklärung zum "Lesen von Ziffern/Zahlen) und einem geschichtlichen Abriss der Ziffern- und Zahldarstellungen und Rechenanwendungen für normalsichtige sowie sehbeeinträchtihte Rechner gibt der Autos Empfehlungen für den Unterricht mit Ziffern/Zahlen mit sehbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern. |