Studienbezogene Bildung Sehgeschädigter in der Regelschule.
empfehlenTitel: | Studienbezogene Bildung Sehgeschädigter in der Regelschule. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Peter Appelhans |
Jahr: | 1985 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Rath, W.; Hudelmayer, D. |
Verlag: | Carl Marhold |
Verlag Ort: | Berlin |
Veröffentlicht in: | Pädagogik der Blinden und Sehbehinderten. Handbuch der Sonderpädagogik, Band 2. |
Seite (von-bis): | 332-345 |
Auszug: | Appelhans nennt Merkmale der verschiedenen Schulstufen der Regelschule, die Auswirkungen auf die Integration haben können. Dann konzentriert er sich auf die Sekundarstufe II und beschreibt ihre Ziele sowie die Arbeitstechniken, die Schüler mit Sehschädigung dafür beherrschen müssen. Didaktische und methodische Aspekte des sehgeschädigtengemäßen Unterrichts beschließen den Beitrag. |