Integrative und inklusive Unterrichtspraxis im Sekundarschulbereich
empfehlenTitel: | Integrative und inklusive Unterrichtspraxis im Sekundarschulbereich |
---|---|
Form: | Internetpublikation |
Autor(en): | European Agency for Development in Special Needs Education |
ISBN: | 87-91500-21-4 |
Jahr: | 2005 |
Anzahl Seiten: | 36 |
Herausgeber: | Meijer, Cor J.W; Projektleiter der European Agency for Development in Special Needs Education |
Auszug: | "Das Projekt Integrative und inklusive Unterrichtspraxis im Sekundarschulbereich ist die Fortsetzung der Arbeit, die bereits für den Primarschulbereich durchgeführt wurde und verwendet denselben Rahmen, dieselben Zielsetzungen und dieselben Methoden. Durch eine Auswertung internationaler Literatur, Fallstudien in 14 europäischen Ländern, Expertenbesuche in fünf Ländern sowie vielfältige Diskussionen mit Fachleuten und den nationalen Koordinatorinnen und Koordinatoren der Europäischen Agentur konnten eine Reihe von Merkmalen ermittelt werden, die sich für den integrativen Unterricht in Sekundarschulen als günstig erweisen. Diese Merkmale können als mögliche Strategien zur Verbesserung der integrativen Beschulung an Sekundarschulen interpretiert werden." (Auszug aus der Zusammenfassung) |