- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Schülerinnen und Schüler
- Behinderte sind doch Kinder wie wir! - Gemeinsame Erziehung in einem neuen Bundesland.
- Behindern Behinderte? Auswirkungen integrativen Unterrichts auf nichtbehinderte Kinder in der Sekundarstufe I.
- Berücksichtigung der Sichtweise der Betroffenen Im diagnostischen Prozess.
- Bewegung macht klug - Bewegungsspiele für die Entwicklungsförderung ihres Kindes
- Bildungswege von Kindern in der integrativen Grundschule.
- Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
- Die Integration behinderter Kinder in der Schule. Ein Schulversuch von der Grundschule zur Sekundarstufe I.
- Eine Erziehung für JEDEN in einer Klasse für ALLE. Ein Beitrag aus Griechenland
- Die gemeinsame Erziehung in der Sekundarstufe. Eine neue Herausforderung an Lehrer, Schüler und Bildungspolitik.
- Es ist normal, verschieden zu sein. Die Integration von Schülerinnen und Schülern mit Behinderung in der öffentlichen Schule in Italien.
- Förderschwerpunkt Sehen.
- Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.
- Geschichte schulischer integration.Gemeinsames Lernen von SchülerInnen mit und ohne Behinderung in der BRD seit 1970.
- Gruppenarbeit mit sehbehinderten Regelschülern, deren Eltern und Lehrern.
- Hörspaß
- Inclusive Education. A Casebook and Readings for Prospective and Practising Teachers.
- Integration auf der Oberstufe - Begleitung eines Projekts
- Integration gescheitert? Ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate.
- Integration im Primarschulbereich. Ein Projekt zur schulischen Integration sehgeschädigter Kinder in Gindiri / Nigeria
- Integration und Freiwilligkeit.
- Integrative Förderung in Finnland.
- Kinder und Jugendliche mit Sehschwierigkeiten in der Schule. Eine Handreichung für Lehrer, Eltern und Schüler.
- Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht. Ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie.
- Schulentwicklung unter dem Aspekt der Inklusion oder: weg von "Integrationsklassen" hin zur "Schule für alle Kinder".
- Schulische Integration in der Sekundarstufe.
- Siehste...?! Infos für junge Menschen mit Netzhautdegeneration.
- Sonderschule oder Regelschule? Behindertenspezifische Betreuung Sehgeschädigter in Regelschulen (Modellversuch).
- Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung sozialer Integration.
- Soziale Identitätsentwicklung in Integrationsklassen der Sekundarstufe.
- The enabling role of education in the lives of young people with disabilities in India - Achieved and desired outcomes
- Von der Anerkennung zur Kooperation am "Gemeinsamen Gegenstand".
- Wie erfährt eine Sehbehinderte ihre Grenzen in der Öffentlichkeit?
- Wie wir gemeinsamen Unterricht erlebt haben - zwei ehemalige Schüler berichten.
- Jan, ein Junge mit Prosopagnosie (Gesichtsblindheit)
- Ratgeber Glaukom
- Glaukom-eine Standortbestimmung
- Soziale Integration in der Schule?! eine empirische Untersuchung zur sozialen Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht
- Fußball-Bundesliga Saison 2007/2008
- Sehbehindert oder Blind in Dortmund? - Ein kleiner Ratgeber
- Sehen - Sehbehinderung - Blindheit. Informationen und Unterrichtshilfen für allgemeine Schulen
- VBS-Taschenbuch 2008
- Studienassistenz
- Der Weg geht weiter
- The Lao PDR Inclusive Education Project 1993–2009 - Reflections on the impact of a national project aiming to support the inclusion of disabled students
- Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht
- Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen
- Individuelle Förderung des Leseerwerbs im Rahmen Inklusiven Unterrichts
- Inklusion in der Praxis - Das Beispiel der Erweiterten Realschule Freisen im Saarland
- Examining peer acceptance in verbal and non-verbal interaction during computer-supported collaborative learning - implications for inclusion
- Echolalia versus Inclusion - A Case Study of a Child Who Is Blind
- A Model for Improving Science Teaching for Students with Visual Impairments
- A study of inclusive education and its effects on the teaching of biology to visually impaired learners
- Adequacy of the Regular Early Education Classroom Environment for Students With Visual Impairment
- College Students Who Are Deafblind - Perceptions of Adjustment and Academic Supports
- Education of children with visual Impairments in Japan - Current conditions and issues
- Educational Inclusion for Children with Visual Impairment in Ireland
- Hear Me Out: Listening to Blind and Partially Sighted Children and Young People
- High School Teachers Perspectives on Supporting Students with Visual Impairments toward Higher Education - Access, Barriers, and Success
- Including Students who are Deaf-Blind into Physical Education - Barriers to Overcome
- Including children with a visual impairment in the mainstream primary school classroom
- Inclusion – Listening to Children and Young Peoples Voices in Malawi
- Inclusion, Impact and Need - Young Children with a Visual Impairment
- Promoting Inclusion in Mathematics and Science in Secondary Mainstream Education
- The Inclusive Educational Process of Students with Visual Impairments in Spain - An Analysis from the Perspective of Organizations
- Visually impaired pupils in mainstream schools in Israel: Quality of life and other associated factors
- A Comparison of Teachers Attitudes Toward Their Included Students with Mild and Severe Disabilities
- Count Me In! - Ideas for Actively Engaging Students in Inclusive Classrooms
- Learning to Negotiate Difference - Narratives of Experience in Inclusive Education
- Naturwissenschaftliche Experimente im Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern im Grundschulalter
- Interaktive Sonafikation mathematischer Funktionen als Unterrichtsmethode für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler
- Von den Anfängen der Realschule für Sehbehinderte in Augsburg bis zur Gegenwart
- Exekutive Funktionen integriert beschulter blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler
- Das iPad als Hilfsmittel für Lehrerinnen und Lehrer mit Sehschädigung? Ergebnisse eines Praxisprojekts
- Überlegungen zur Übertragung des transaktionalen Stresskonzeptes auf die Didaktik unter besonderer Berücksichtigung von Schülerinnen und Schülern mit Blindheit oder Sehbehinderung
- Zur Rolle von gleichbetroffenen Peers für blinde/ sehbehinderte Jugendliche in der Integration
- Sehbehinderung
- Abschlussbericht MoBli-Studie: Ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau zur Mobilität von sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schülern
- Beginning with Braille: Firsthand Experiences with a Balanced Approach to Literacy, Second Edition (Book Review)
- Das iPad im Musikunterricht mit mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sehen
- Frieda und der kleine Hase
- Inklusion - Eine Kritik
- Inklusion
- Exklusion durch Inklusion?
- Student Diversity
- The Social Experiences of High School Students with Visual Impairments
- Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation?
- Hörsehbehindertenspezifische / taubblindenspezifische Fachkompetenz in Frühförderung und Schule
- Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb
- Arbeitsteilung macht Sinn!
- 3D-Druck in der LPF-Schulung
- Individuelle Förderung von Kindern mit Lese- und/oder Rechtschreibauffälligkeiten
- Magnetischer Rechenkasten zur Darstellung der vier Grundrechenarten
- International Co-operation: ISaR ready for Europe
- Schulische Inklusion mit Assistenz - Wie Assistenzkräfte blinde und sehbehinderte Schüler*innen unterstützen