Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht. Ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie.
empfehlenTitel: | Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht. Ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Beate Wischer |
Jahr: | 2001 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Demmer-Dieckmann, I. |
Verlag: | Juventa |
Verlag Ort: | Weinheim |
Veröffentlicht in: | Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. |
Seite (von-bis): | 227-243 |
Auszug: | Zunächst werden kurz Konzepte, Fragestellungen und Ergebnisse der Integrationsforschung vorgestellt. Einige Fragestellungen werden dann aufgegriffen und anhand der Absolventenstudie für die Laborschule Bielefeld zu beantworten versucht. |