Inclusive Education. A Casebook and Readings for Prospective and Practising Teachers.
empfehlenTitel: | Inclusive Education. A Casebook and Readings for Prospective and Practising Teachers. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Suzanne E. Wade |
Jahr: | 2000 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Wade, S. E. |
Verlag: | Erlbaum |
Verlag Ort: | Mahwah, N.J. |
Auszug: | Die Texte und Fallbeschreibungen in diesem Buch sind dazu gedacht, Lehrer auf die integrative Erziehung vorzubereiten. Teil I bietet einen Überblick über Themen der integrativen Erziehung und beschreibt Möglichkeiten der Gestaltung integrativer Klassen und Schulen. Teil II (Fallbeschreibungen) besteht aus einer Einführung in die Fälle und und 14 Fallbeschreibungen aus dem Unterricht. Sie beschreiben detailliert die Erfahrungen von Eltern, Schülern und Lehrern mit der Integration. Die meisten Fälle enthalten Probleme oder Dilemmata zur Lösung - darunter die Anstrengungen von Eltern, ihre Kinder integrativ zu beschulen; Bemühungen von Schülern, im gemeinsamen Unterricht mit Erfolg zu lernen; Erfahrungen von Schulleitern und Lehrern bei der Entwicklung integrativer Programme; und die Sorge von Lehrern um den zukünftigen Erfolg ihrer Schüler. (Quelle: Klappentext in Übersetzung) Einige Aufsätze aus diesem Buch sind auch als eigene Einträge in der Datenbank enthalten. |