Naturwissenschaftliche Experimente im Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern im Grundschulalter
empfehlenTitel: | Naturwissenschaftliche Experimente im Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern im Grundschulalter |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Cornelia Kießling |
Jahr: | 2012 |
Anzahl Seiten: | 5 |
Herausgeber: | vbs |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Heft 1/2012 |
Seite (von-bis): | 36--41 |
Auszug: | Über die Bedeutung von naturwissenschaftlichen Experimenten für blinde und sehbehinderte Grundschulkinder reflektiert Cornelia Kießling. Mit ihnen lassen sich die Unterrichtsprinzipien Handlungsorientierung, Anschaulichkeit und Individualisierung verwirklichen und sie bieten den Kindern die Chance, ihre Lebenswelt selbstständig zu erkunden. |