Zur Rolle von gleichbetroffenen Peers für blinde/ sehbehinderte Jugendliche in der Integration
empfehlenTitel: | Zur Rolle von gleichbetroffenen Peers für blinde/ sehbehinderte Jugendliche in der Integration |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Manfred Hintermair,Johannes Hennies,Vera Heyl |
Jahr: | 2015 |
Anzahl Seiten: | 11 |
Herausgeber: | Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
Verlag: | edition bentheim |
Verlag Ort: | Würzburg |
Seite (von-bis): | 115-125 |
Auszug: | "In der nachfolgend vorgestellten Studie wurde eine Gruppe von blinden/ sehbehinderten einzelintegriert beschulten Jugendlichen mit einem Peer-Fragebogen sowie weiteren in der Forschung oft genutzten Instrumentarien zur Lebensqualität, zur sozial-emotionalen Entwicklung und zum Integrationserleben untersucht, um zu überprüfen, wie sich die Situation in Bezug auf Peer-Kontakte mit Gleichbetroffenen darstellt." (Quelle: Abstract des Artikels ) |