- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Teamarbeit
- Behinderte und nichtbehinderte Kinder spielen gemeinsam. Konzept und Praxis integrativer Spielförderung.
- Inklusion – Herausforderungen, Chancen und Perspektiven
- Blinde und sehbehinderte Schüler an der Heinrich-Hertz-Schule.
- Collaboration as a Tool for Inclusion.
- Die Aufgaben der Sonderpädagogen an Regelschulen.
- "... und zum nächsten Schuljahr beginne ich!" - Ein Alphabet des Gemeinsamen Unterrichts
- Entwicklung einer Schule mit Integrationsklassen ind Integrativen Regelklassen zur Integrativen Schule.
- Fortbildung von Lehrkräften für gemeinsamen Unterricht mit sehgeschädigten Schülern (FLUSS).
- Hamburger Integrationsklassen: Ein Schulversuch zwischen System und Lebenswelt.
- Hörspaß
- Including children with visual impairment in Mainstream schools: a practical guide.
- Inklusive Pädagogik
- Inklusiven Unterricht gestalten.
- Integration von blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern in allgemeinen Schulen.
- Integration, Kooperation und Beratung als zentrale Aufgaben von Lehrern und Lehrerinnen in Europa. Konsequenzen für die Lehrerbildung.
- Integrative Kooperation - Ein Modell der Zusammenarbeit.
- Kooperation von LehrerInnen in Integrationsklassen – Chancen und Schwierigkeiten .
- Kooperation – Schule für alle .
- Länger gemeinsam lernen: Positionen - Forschungssergebnisse - Beispiele
- Praxishilfen zum integrativen Unterricht in der Grundschule.
- Pädagogik für Kinder und Jugendliche mit mehrfachen Behinderungen.
- Rückwirkungen integrativen Unterrichts auf Teamarbeit und Lehrerrolle.
- Schulentwicklung unter dem Aspekt der Inklusion oder: weg von "Integrationsklassen" hin zur "Schule für alle Kinder".
- Schülerinnen und schüler mit schweren Mehrfachbehinderungen - Unterricht und Förderung - Ein Handbuch für die Praxis.
- Sonderpädagogische Arbeit in Integrativen Regelklassen - eine Studie zur Praxisentwicklung im ersten und vierten Schuljahr.
- Teamteaching im Alltag.
- Unterrichtsforschung in Integrationsklassen : Ein Projekt zur Reform der universitäten Lehrerbildung.
- Zur Aufgabe von Sonderpädagogen in integrativen Klassen - Eine theoretische Skizze
- Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht.
- Vielfalt braucht Struktur. Heterogenität als Herausforderung für die Unterrichts- und Schulentwicklung.
- "Du gehörst zu uns" Inklusive Grundschule - Ein Praxisbuch für den Umbau der Schule
- Die Kinder bestimmen das Gesicht einer Schule. 20 Jahre Gemeinsamer Unterricht an der Grundschule Süd-West Eschborn.
- Was für Schulen! Gute Schulen in Deutschland. Der Deutsche Schulpreis 2006.
- Embedding online problem-based learning case scenarios in a distance education programme for specialist teachers of children with visual impairment
- Zusammenarbeit zwischen integrativ tätigen schulischen Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen und Regellehrpersonen
- Integrative Prozesse bei der Teamarbeit im Gemeinsamen Unterricht. Qualitative Studie aus der Innenperspektive eines Teams an einer integrierten Gesamtschule
- Die internationale Theoriendiskussion von der Integration zur Inklusion und die Praxisentwicklung in Südtirol
- Die Förderplankonferenz. Schnittstelle zwischen Diagnostizieren und Fördern
- Teamarbeit und Unterrichtsentwicklung. Klärungen der Grundlagen und Hilfen für die Praxis
- Teamarbeit lernen. Einzelkämpfer im Team – oder wie lernen wir gute Kooperation?
- Teamarbeit und Individualisierung. Ideen für den bewussten Umgang mit Heterogenität im Team
- Handlungsdruck – Veränderungswunsch – Teamarbeit. Die notwendigen Veränderungen gemeinsam anpacken
- Gemeinsam über Unterricht nachdenken. Kollegiale Unterrichtsreflexion lernen
- Zwei Pädagogen unterrichten gemeinsam (Teamteaching) - Aspekte zur Umsetzung im gemeinsamen Unterricht (Inklusion)
- Co-Teaching: Gemeinsames Unterrichten als Erweiterung des methodischen Spektrums einer integrativen Didaktik
- Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe
- Meine Schüler, deine Schüler, unsere Schüler - Welche Kompetenzen erwarten GrundschullehrerInnen von den sonderpädagogischen Lehrkräften im Gemeinsamen Unterricht?
- Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht
- Die Bedeutung von Kooperation für eine inklusive Pädagogik
- Inklusion und die Ausbildung im Vorbereitungsdienst am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Bielefeld - ein Modell einer Kooperation zweier Lehrämter
- Examining peer acceptance in verbal and non-verbal interaction during computer-supported collaborative learning - implications for inclusion
- EduAction - Wir machen Schule
- Co-Teaching: Voraussetzung und Garant für eine Schule für Alle – Erfahrungen aus den USA
- Gemeinsam besser unterrichten
- Inklusion - Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare
- Inklusive Unterrichtsmaterialien - Synergiepotenziale des Universellen Designs für Schulbuchverlage und Medienzentren
- Gemeinsam sehen wir weiter
- Kooperation von Kindergarten und Frühförderung bei der inklusiven Begleitung blinder und sehbehinderter Kinder
- Förderplanung im Team für die Sekundarstufe (FiT-S)