Co-Teaching: Gemeinsames Unterrichten als Erweiterung des methodischen Spektrums einer integrativen Didaktik
empfehlenTitel: | Co-Teaching: Gemeinsames Unterrichten als Erweiterung des methodischen Spektrums einer integrativen Didaktik |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Marc Willmann |
Jahr: | 2009 |
Anzahl Seiten: | 13 |
Veröffentlicht in: | Sonderpädagogische Förderung heute, 54, Heft 4 |
Seite (von-bis): | 343-355 |
Auszug: | "Marc Willmann gibt zunächst einen orientierenden Überblick über zentrale Aspekte einer 'Integrativen Didaktik als Theorie des gemeinsamen Unterrichts'. Ausgehend von der bereits in frühen Integrationsprojekten gewonnenen Einsicht, dass der Zusammenarbeit der Lehrpersonen in der integrativen Beschulung eine zentrale Bedeutung zukommt, erörtert der Autor sodann Möglichkeiten, Formen und Umsetzungsprobleme des gemeinsamen Unterrichtens (Co-Teaching)." (Quelle: Editorial des Heftes) |