Co-Teaching: Voraussetzung und Garant für eine Schule für Alle – Erfahrungen aus den USA
empfehlenTitel: | Co-Teaching: Voraussetzung und Garant für eine Schule für Alle – Erfahrungen aus den USA |
---|---|
Form: | Internetpublikation |
Autor(en): | Magdalena Johnson |
Jahr: | 2015 |
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Inklusion Nr.1 / 2015 |
Auszug: | "Eine inklusive Schule erfordert eine positive, kooperative Beziehung zwischen allen Mitarbeiter_innen. Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit auf engstem Raum – Co-Teaching – ist eine neue Erfahrung für alle Beteiligten, und ihre erfolgreiche Umsetzung muss sorgfältig und fachkundig geplant, begleitet und evaluiert werden. Der folgende Text beschreibt die zentralen Aspekte einer solchen interdisziplinärer Zusammenarbeit von Schulfachkräften in inklusiven Schulen praxisnah basierend auf Erfahrungen in den USA." (Quelle: Abstract Zeitschrift für Inklusion) |