- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Förderzentrum / Kompetenzzentrum
- (Sonder-)Pädagogische Förderkonzepte. Aktuelle Entwicklungen in der Bundesrepublik Deutschland.
- Wie SchülerInnen "Behinderung" sehen - Eine Studie in einer Bremer Koop-Klasse
- Ambulanzlehrerzentren - Unterstützungssysteme für integrative Förderung.
- Aufgaben und Arbeit eines überregionalen Förderzentrums: Mobile Beratung und Unterstützung Sehgeschädigter in Schleswig-Holstein unter besonderer Berücksichtigung des Übergangs von der Schule ins Arbeitsleben.
- Bericht über das saarländische BLK-Projekt „Sonderpädagogische Förderzentren“.
- Beschulungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit Sehschädigungen an Regel- und Sonderschulen.
- Blinde Grundschüler in Schleswig-Holstein.
- Das Beratungszentrum Integration Hamburg (BZI).
- Das Sonderpädagogische Förderzentrum
- Die Beratungsstelle für die Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher in der Schule, Kiel (BIS).
- Die Beratungsstelle für die Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher in der Schule (BIS).
- Ein überregionales Förderzentrum: Die Staatliche Schule für Sehgeschädigte, Schleswig (SfS).
- Englisch im Primarbereich an Sonderschulen.
- Thema: Schule für alle
- Inhaltliche Aspekte der Tätigkeit von Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrern im gemeinsamen Unterricht von blinden und sehenden Schülerinnen und Schülern.
- Integration verändert Schule. Konzepte der Arbeit sonderpädagogischer Förderzentren
- Merkmale und Profile von Förderzentren.
- MobiliS - Modell: wohnortnahe berufliche Bildung Blinder und Sehbehinderter. Ein Projekt des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte Soest.
- Regelschule - Sonderschule. Alternative Möglichkeiten für sehgeschädigte Kinder und Jugendliche?
- Sonderpädagogische Entwicklungslinien.
- Sonderpädagogisches Förderzentrum.
- Spezialisierung und Dezentralisierung - Eine Herausforderung für Randregionen
- Von der Sonderschule zum Sonderpädagogischen Förderzentrum: Tendenzen der Weiterentwicklung des organisierten Systems sonderpädagogischer Förderung in der Schule.
- Zur Organisation von fachspezifischer Förderung Sehgeschädigter in einem System regionaler Förderzentren.
- Übergang von der Schule ins Arbeitsleben. Bericht über ein Projekt mit sehgeschädigten jungen Menschen.
- Überlegungen zu Konzeptionen von Sonderpädagogischen Förderzentren.
- "Die Töne kitzeln und summen an meiner Hand!"
- Wenn schon nicht Integration, dann Kooperation...-die Wollenbergschule auf dem Weg zu einer gemeinsamen Schule für alle.
- Mobiler Dienst der Kompetenzzentren für mehrfachbehinderte, blinde/sehbehinderte Erwachsene
- Beratung zwischen Schulung und Alltag - Eine qualitative Studie zum Theorie-Praxis-Transfer in der Ausbildung zur Kooperativen Beratung
- Der lange Weg von der Sonderschule zum Sonderpädagogischen Kompetenzzentrum in Nordrhein-Westfalen
- Sehen - Sehbehinderung - Blindheit. Informationen und Unterrichtshilfen für allgemeine Schulen
- Selbstevaluation: Eine Chance zu Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung an Förderzentren
- Inklusion aus dem Blickwinkel der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik: Kritische Fragen und mögliche Antworten
- Der sonderpädagogische Förderbedarf - seine Feststellung und Einlösung
- Zentren der Sonderpädagogik. Eine Chance für mehr gemeinsames und erfolgreiches Lernen im Bildungssystem? Gedanken zur Steuerung im Bereich der Sonderpädagogik
- Zielperspektive: Förderzentrum ohne Schüler. Zur Entwicklung der Förderzentren in Schleswig-Holstein
- Sonderpädagogische Beratungszentren im Spannungsfeld von Kooperation und Delegation
- Sind Förderzentren der richtige Weg zur Integration?
- Qualitätssicherung in der Integration - Zur notwendigen erweiterten pädagogischen Kompetenz der Lehrer in der Integrationssituation
- Mobile Sehbehindertenhilfe - Eine Information für Eltern und Lehrer sehbehinderter Schüler an allgemeinbildenden Schulen
- Mittendrin
- Architektur eines inklusiven Schulsystems. Eine bildungspolitische Skizze.
- Beratung und Unterstützung sehbehinderter und blinder Schülerinnen und Schüler mit weiterem Förderbedarf
- Kinder und Eltern in der Frühförderung beim Übergang in eine Kindertageseinrichtung begleiten
- Erziehung und Bildung im Grundschulbereich - Allgemeine Schule
- Erziehung und Bildung im Sekundarbereich - Allgemeine Schule
- International Co-operation: ISaR ready for Europe