Inhaltliche Aspekte der Tätigkeit von Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrern im gemeinsamen Unterricht von blinden und sehenden Schülerinnen und Schülern.
empfehlenTitel: | Inhaltliche Aspekte der Tätigkeit von Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrern im gemeinsamen Unterricht von blinden und sehenden Schülerinnen und Schülern. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Ernst Heide |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 118, Nr. 2 |
Seite (von-bis): | 67-73 |
Auszug: | Der Text wurde von der „Fachkommission für die Überprüfung von Lehr- und Lernmitteln für den Unterricht in Schulen für Blinde (Sonderschulen)“ beschlossen. Er listet wesentliche Aspekte der Tätigkeit von Sonderschullehrerinnen und –lehrern im gemeinsamen Unterricht auf, sowie Funktionen und Aufgaben des Beratungszentrums und aktuelle Problemfelder der Beratungs- und Unterstützungsarbeit der Sehgeschädigteneinrichtungen. |