Ambulanzlehrerzentren - Unterstützungssysteme für integrative Förderung.
empfehlenTitel: | Ambulanzlehrerzentren - Unterstützungssysteme für integrative Förderung. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Hans Wocken |
Jahr: | 1999 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Heimlich, U. |
Verlag: | Kohlhammer |
Verlag Ort: | Stuttgart |
Veröffentlicht in: | Sonderpädagogische Fördersysteme. Auf dem Weg zur Integration. |
Seite (von-bis): | 79-95 |
Auszug: | WOCKEN beschreibt zunächst Vorläufer und Prototypen von Förderzentren mit Hilfe von Beispielen. Dann nennt er Merkmale von Förderzentren auf den Ebenen Fachbezug, Altersbezug, Einzugsgebiet, Klientelbezug und Betreuungsort. Anhand dieser Merkmale stellt er Profile der Beispieleinrichtungen auf. Es handelt sich um eine überarbeitete und ergänzte Fassung des Aufsatzes "Merkmale und Profile von Förderzentren." In: Die neue Sonderschule 43 (1998), 41-50 |