Beschulungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit Sehschädigungen an Regel- und Sonderschulen.
empfehlenTitel: | Beschulungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit Sehschädigungen an Regel- und Sonderschulen. |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Klaus Wißmann |
Jahr: | 1998 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Kampmann, S. |
Verlag: | VzFB |
Verlag Ort: | Hannover |
Veröffentlicht in: | Low Vision aus pädagogischer und medizinisch-therapeutischer Sicht. Teil II: Der sehbehinderte Schüler in Schule und Freizeit. |
Seite (von-bis): | 5-17 |
Auszug: | Die Autorin stellt die Bedürfnisse der betroffenen Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen zur Integration uns skizziert organisatorische, sächliche und personelle Kriterien die abgeklärt werden müssen, um zu entscheiden, an welchem schulischen Förderort diese Bedürfnisse am besten erfüllt werdne können. |