Inklusion aus dem Blickwinkel der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik: Kritische Fragen und mögliche Antworten
empfehlenTitel: | Inklusion aus dem Blickwinkel der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik: Kritische Fragen und mögliche Antworten |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Jahr: | 2009 |
Anzahl Seiten: | 5 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 128, Heft 4 |
Seite (von-bis): | 369-373 |
Auszug: | "Markus Lang kommt zu dem Zwischenergebnis, dass die geweckte Erwartung einer 'paradiesisch' anmutenden Schule auf die bisher vorgeschlagene Weise nicht erreichbar sei. Klar sei, dass Inklusion auf blinden- und sehbehindertenspezifische Fachkompetenz angewiesen ist, die verlässlich in einem Resourcenzentrum institutionalisiert sein muss. Dazu können die herkömmlichen Sonderschulen im Sinne von Phil Hatlen umgewandelt werden." (Moderation des Heftes) |