Aufgaben und Arbeit eines überregionalen Förderzentrums: Mobile Beratung und Unterstützung Sehgeschädigter in Schleswig-Holstein unter besonderer Berücksichtigung des Übergangs von der Schule ins Arbeitsleben.
empfehlenTitel: | Aufgaben und Arbeit eines überregionalen Förderzentrums: Mobile Beratung und Unterstützung Sehgeschädigter in Schleswig-Holstein unter besonderer Berücksichtigung des Übergangs von der Schule ins Arbeitsleben. |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Henning Braband,Peter Appelhans |
Jahr: | 1993 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Mohr, H. |
Verlag: | Hamburger Buchwerkstatt |
Verlag Ort: | Hamburg |
Veröffentlicht in: | Integration verändert Schule. Konzepte der Arbeit sonderpädagogischer Förderzentren. |
Seite (von-bis): | 101-111 |
Auszug: | In diesem Artikel wird die Arbeit der Staatlichen Schule für Sehgeschädigte, Zentrum für Beratung und Unterstützung in Schleswig kurz beschrieben. Als Beispiel wird der Modellversuch „Beratung und Unterstützung Sehgeschädigter beim Übergang von der Schule ins Arbeitsleben“ vorgestellt. |