- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Literatur
Kategorie: Schulische Kooperation
- Wie SchülerInnen "Behinderung" sehen - Eine Studie in einer Bremer Koop-Klasse
- "Italienische Verhältnisse" insbesondere in den Schulen von Florenz
- Aus der Not geboren – eine Chance für die Zukunft! Erfahrungen und Bewertungen einer Sonderschulklasse an einer Grundschule.
- Bausteine für Kooperation. Erfahrungen und Praxishilfen aus dem Schulversuch "Förderung der Zusammenarbeit der Schulen für Behinderte und der allgemeinen Schulen".
- Blinde und sehbehinderte Schüler an der Heinrich-Hertz-Schule.
- Die Beratungsstelle für die Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher in der Schule, Kiel (BIS).
- "... und zum nächsten Schuljahr beginne ich!" - Ein Alphabet des Gemeinsamen Unterrichts
- Erleichtert oder erschwert Intensivkooperation schulische Integration?
- Fortbildung von Lehrkräften für gemeinsamen Unterricht mit sehgeschädigten Schülern (FLUSS).
- Gemeinsamer Unterricht von blinden und sehbehinderten Schülern in den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sehen.
- Integration behinderter Kinder. Erfahrungen, Reflexionen, Anregungen.
- Integration oder Kooperation? Pädagogische Implikationen unterschiedlicher organisatorischer Varianten des gemeinsamen Unterrichts behinderter und nichtbehinderter Kinder.
- Integration und/oder Kooperation? Wohin mit der Sonder-Pädagogik?
- Kooperation Gymnasium - Sonderschule.
- Kooperation zwischen Sonder- und Regelschule. Eine Chance zur Integration behinderter Schüler.
- Kooperation zwischen Sonder- und Regelschulen - ein Erfahrungsbericht.
- Kooperationsklassen - eine wegweisende Perspektive für einen gemeinsamen Unterricht nichtbehinderter und geistigbehinderter Kinder und Jugendlicher?
- Lernen unter einem Dach. Schulische Integration durch Kooperation.
- Lernzielgleiches Lernen und lernzieldifferentes Lernen – Hürde und Bürde für die schulische Integration von Behinderten
- MobiliS - Modell: wohnortnahe berufliche Bildung Blinder und Sehbehinderter. Ein Projekt des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte Soest.
- Organisationsformen des Unterrichts und der Förderung Blinder und Sehbehinderter
- Schulentwicklung - Gestaltungs(t)räume in der Arbeit mit schwerbehinderten Schülerinnen und Schülern.
- Schulische Kooperation – Ein wirkungsvoller Weg zur Integration. Erfahrungen und Erkenntnisse aus einem Schulversuch und einer empirischen Erhebung des Staatsinstituts für Schulpädagogik und Bildungsforschung.
- Soziale Integration von Menschen mit Behinderungen
- Soziales Lernen - handelnd lernen. Kooperation. Begegnungsmöglichkeiten - Begegnungsformen zwischen Schülern aus allgemeinen Schulen und Schülern aus der Staatlichen Schule für Sehbehinderte, St. Michael, Waldkirch.
- Vertiefte Kooperation – das Modell einer Fördereinheit in der allgemeinen Schule.
- Von der Sonderschule zum Sonderpädagogischen Förderzentrum: Tendenzen der Weiterentwicklung des organisierten Systems sonderpädagogischer Förderung in der Schule.
- Zur Problematik der Kooperation von Lehrkräften an Sonderschulen und allgemeinen Schulen bei der Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs
- Öffnung der Schulen für Sehgeschädigte für Schüler ohne Sonderpädagogischen Förderbedarf.
- Botschaften aus Ton.Unterrichtsprojekt mit Sehenden, Sehbehinderten und Blinden
- Wenn schon nicht Integration, dann Kooperation...-die Wollenbergschule auf dem Weg zu einer gemeinsamen Schule für alle.
- Der lange Weg von der Sonderschule zum Sonderpädagogischen Kompetenzzentrum in Nordrhein-Westfalen
- "Zwischen allen Stühlen"-Die Rollen von Lehreinnen und Lehrern im Gemeinsamen Unterricht mit sinnesbeeinträchtigten Schülern
- "Außenklasse" - Chancen und Gefahren eines kooperativen Modells
- Öffnung der Förderschule - Folgereungen aus einem Oberstufen-Kooperationsprojekt zwischen Förder- und Regelschule im Leistungsfach Musik
- Sonderpädagogische Beratungszentren im Spannungsfeld von Kooperation und Delegation
- Inklusion im Beruf
- Chronisch kranke Kinder in der Schule
- Was macht die Bildung von Menschen mit mehrfachen Behinderungen zu einer sehgeschädigtenpädagogischen Bildung?
- Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln
- Sehen – Lernen. Visuelle Bedingungen als Voraussetzung für Lernprozesse in der Grundschule
- Berufsbild Schulbegleitung - von der Heterogenität der Perspektiven und ihrem Potenzial für den Inklusionsprozess
- Der Mensch als Faktor in der schulischen Inklusion
- Schülerinnen und Schüler mit Förderschwerpunkt Sehen drehen einen Film
- Arbeitsteilung macht Sinn!
- Das Erweiterte Curriculum als Grundlage der Arbeit im Gemeinsamen Lernen an der Irisschule in Münster
- Museumspädagogische Möglichkeiten im Förderschwerpunkt Sehen - Ein Praxisbeispiel
- Förderplanung im Team für die Sekundarstufe (FiT-S)
- International Co-operation: ISaR ready for Europe
- Förderung sozialer Integration durch Kooperatives Lernen – Ein systematisches Review