"Zwischen allen Stühlen"-Die Rollen von Lehreinnen und Lehrern im Gemeinsamen Unterricht mit sinnesbeeinträchtigten Schülern
empfehlenTitel: | "Zwischen allen Stühlen"-Die Rollen von Lehreinnen und Lehrern im Gemeinsamen Unterricht mit sinnesbeeinträchtigten Schülern |
---|---|
Form: | Aufsatz / Artikel |
Autor(en): | Jürgen Wessel |
Jahr: | 2008 |
Veröffentlicht in: | blind - sehbehindert, Zeitschrift für das Sehgeschädigtenbildungswesen, Jg. 128, Heft 1 |
Seite (von-bis): | 17-24 |
Auszug: | Wessel fordert die Entwicklung eines für alle Schulen gemeinsamen Leitbildes und einer gemeinsamen Erzehungsphilosophie, die Unterschiede, Besonderheiten und Originalitäten bei Schülern und Lehrern befördert. Statt bei Lehrern nach schultypenspezifischen Berufsbildern zu unterscheiden, sollte nach professionellen Qualifikationsprofilen differenziert werden. |