Organisationsformen des Unterrichts und der Förderung Blinder und Sehbehinderter
empfehlenTitel: | Organisationsformen des Unterrichts und der Förderung Blinder und Sehbehinderter |
---|---|
Form: | Sammelwerk / Herausgeberwerk |
Autor(en): | Rudolf Schindele |
Jahr: | 1985 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Rath, W.; Hudelmayer, D. |
Verlag: | Carl Marhold |
Verlag Ort: | Berlin |
Veröffentlicht in: | Pädagogik der Blinden und Sehbehinderten. Handbuch der Sonderpädagogik, Band 2. |
Seite (von-bis): | 65-88 |
Auszug: | Der Autor beschreibt segregierte, kooperative und additive sowie integrierte Betreuungsformen und nennt Vor- und Nachteile. Anschließend macht er Vorschläge zu organisatorischen Veränderungen mit dem Ziel einer höheren Flexibilität. |