Öffnung der Schulen für Sehgeschädigte für Schüler ohne Sonderpädagogischen Förderbedarf.
empfehlenTitel: | Öffnung der Schulen für Sehgeschädigte für Schüler ohne Sonderpädagogischen Förderbedarf. |
---|---|
Form: | Monographie |
Autor(en): | Cristl Thienwiebel |
Jahr: | 2003 |
Auflage: | 1 |
Herausgeber: | Thienwiebel, C. |
Verlag: | ISB (Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung) |
Verlag Ort: | München |
Auszug: | Mit dem Schulversuch "Öffnung der Schulen für Sehgeschädigte für Schüler ohne sonderpädagischen Förderbedarf" wurde ein neuer Weg der schulischen Integration beschritten. 4 Schulen beteiligten sich an diesem Schulversuch. Pädagogisch betreut wurde dieser vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB). Dem dort eingerichteten Arbeitskreis gehörten Mitglieder des Staatsinstituts sowie der mitwirkenden Schulen an. Der Abschlussbericht von C. Thienwiebel, R. Köhler-Krauß und B. J. Schor enthält auch Berichte aus den Versuchsschulen. |